Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Habe heute die Info vom Autohaus erhalten, dass der Megane geliefert wurde und ich ihn voraussichtlich nächste Woche abholen kommen kann :)

  • Heute war eigentlich mein zugesagter Liefertermin nur leider hatte mein Händler heute zu.


    Irgendwie solls nicht sein :D

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Steht er denn schon beim Händler, oder war das nur der Termin im Vertrag oder der App - übrigens, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Steht er denn schon beim Händler, oder war das nur der Termin im Vertrag oder der App - übrigens, Vorfreude ist die schönste Freude ;)


    Der Termin an dem der Wagen zum Händler geliefert werden sollte.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Nachdem ich nicht mehr mit diesem Jahr gerechnet habe, da in der App vor 1 Monat erst ein Liefertermin Ende Dezember stand und dann der Termin gar nicht mehr angezeigt wurde, gab es lauter gute Nachrichten in den letzten Tagen. Am 26.10. gebaut, 2 Tage später im Verteilzentrum. Soll in ner Woche beim Händler stehen . :love:

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 Optimum Charge, AV&AD Paket, WP, Harman Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.07.2022 // FIN erhalten: 12.08.2022 // Gebaut: 26.10.2022 // Abgeholt: 17.11.2022

  • Ich verstehe diese Aussage "Es ist ein bestelltes Fahrzeug was angepasst wurde" nicht. Ich habe meinen Händler mal gefragt ob er noch Fahrzeuge im Vorlauf hat, die er für sich zum Verkauf bestellt hat. Da habe ich die Antwort bekommen das Renault zurzeit nur Bestellungen von Endkunden beliefert und keine Bestellungen für Händler. Das würde allerdings erklären warum vorbestellte Händler Fahrzeuge nach hinten geschoben werden und für Endkunden bestellte Fahrzeuge wieder nach vorne rutschen.


    Mein Termin ist letzte Woche erst auf Februar gesprungen und dann am Freitag wieder auf Mitte Dezember.

    Da der Megane E vom Händler an mich bzw. Die Leasingfirma „verkauft“ wurde wird er auch gebaut und ausgeliefert. Er ist dann kein Händlerfahrzeug mehr. Das erklärt dann wahrscheinlich auch warum Sie zuerst nach hinten rutschen und dann wieder nach vorne zwecks Liefertermin.

    Megane e-tech Iconic EV60 220hp Optimum Charge

    Rafael-Grau, Dach Black Pearl

    GJR

  • Hallo die Runde,


    bei mir ist es bald soweit mit der Übergabe,

    Liefertermin wurde genau eingehalten. Am 28.10. wurde mein Zukünftiger beim Händler angeliefert.

    Diesen Donnerstag oder Freitag soll die Übergabe stattfinden.

    Gruß

    Thomas

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Ist hier aktuell jemand der weit über dem voraussichtlichen Liefertermin in der App drüber ist ?

    Ich habe immer noch 16.10.-24.10. stehen und laut App ist das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut.

    Ich vermute das der irgendwo vom Band geplumst ist 🤣

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km