Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • …will ja kein Spielverderber sein, aber ich warte seit frühen Februar ;(

    Hallo,


    dem kann ich mich anschließen. Bestellt am 7.2., VIN vorhanden, aber keine Bestellverfolgung (Anfrage liegt jetzt schon bei Renault in FR). Letzter Stand von vor den Werksferien wahrscheinlich KW 43, aber ich glaube gar nichts mehr und will auch nicht das Autohaus nerven, die können eh nichts dran ändern.

    Habe vor einiger Zeit eine "Beschwerde" an Renault Deutschland geschickt, da man ja in allen Foren liest, dass nun doch sehr viele Kunden ihre Fahrzeuge bekommen, die deutlich nach dem 7.2. bestellt haben (wahrscheinlich schon zu neuen Konditionen und mit Garantie der Übernahme des Zuschusses falls zu spät geliefert und Priority Lane Optionen, also dem ganzen Kram, den es am 7.2. nicht gab). Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Habe dann auch ein sehr nettes Telefonat mit einer Dame von Renault Deutschland gehabt, die mir sagte, dass es keine Bevorzugung gäbe und Bestellungen nach Eingang abgearbeitet würden. Das kann ich so langsam aber nicht mehr glauben.

    Das Ärgerliche daran ist, dass ich jetzt mit meinem aktuellen Auto noch einmal zum TÜV und zur Inspektion muss (beides Ende Oktober fällig) und ich auch direkt noch Winterreifen kaufen muss. Bin gespannt ob ich das mit dem Autohaus in irgendeiner Weise regeln kann.

    --

    Renault Megane e-tech electric Iconic, Black Pearl schwarz, Dach Dolomit grau, AR & AD, Wärmepumpe. Bestellt am 7.2.

  • Evtl. auf den Fahrzeugbrief, der kommt immer ein paar Tage später. Und der Wagen muss dann ja auch erst noch durch die Werkstatt und zum aufbereiter.

    Manche Kunden ist das alles nicht bewusst und die denken sobald das Auto vom Hänger ist kann ich den 1-2 Tage später abholen und reagieren dann mit unverständniss wenn es noch 1-2 Wochen dauert.

    Nach dem Anruf hat es ja geklappt. Also war wohl alles da. Und selbst wenn noch etwas fehlt erwarte ich von einem Autohaus eine Mitteilung, dass der Wagen jetzt am Hof steht und wie lange es noch in etwas bis zur Auslieferung dauert. So eine einfache Mitteilung sollte bei einem 50000 Euro Einkauf, auf den man sehnsüchtig wartet, schon drin sein.

  • Hallo Hans,


    Wirklichkeit und Anspruch klaffen weit auseinander. Egal, wohin man schaut, gibt es Personalmangel. Das erstreckt sich durch alle Branchen. Betriebe schließen, weil keine Mitarbeiter zu finden sind. Andererseits ist die Arbeitslosenrate gar nicht niedrig. Wohin wird das noch führen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mein MeganE ist produziert worden.


    Wie lange hat es von der Produktion bis zum Händler und Auslieferung bei euch gedauert?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    3 Monate wirds gedauert haben, kein Plan warum der für 2 1/2 Monaten im Verteilzentrum rumstand, werd ich wohl auch nie erfahren....

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Bei mir ca. 3 Wochen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Renault hat oft keinen Plan. Ich hab jetzt einmal die Runde durch, Händler, Renault DE, RCI, keiner kann mir Details zu der SWITCH car Option nennen, RCI verweist wieder an den Händler. Es ist echt armselig, die verkaufen Produkte und Services, von denen keiner eine Ahnung hat.

    Antwort von RCI: Derzeit keine Details bekannt, man meldet sich, wenn eine Verlängerung möglich ist...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo zusammen,


    wollte mich auch in die Warteschlange einreihen. Bestellt vor dem Bestellstopp am 22.03.22 Liefertermin laut AH und App 12-19.10.22.

    Ich habe keine AV oder AD Pakete bestellt und rein "gefühlt" geht es mir wie vielen anderen hier, dass dies zu einer eher längeren Auslieferungszeit führt. VIN habe ich bisher keine erhalten, aber in der App steht das Fahrzeug (gelb) in Fertigung.

    Bin sehr gespannt ob der unverb. Termin gehalten wird und freue mich schon auf mein erstes E-Auto :) .


    Grüße


    Jürgen

    Megane EV60 TECHNO Übergabe 29.09.

    Einmal editiert, zuletzt von HyperE ()

  • Egal, wohin man schaut, gibt es Personalmangel. Das erstreckt sich durch alle Branchen. Betriebe schließen, weil keine Mitarbeiter zu finden sind. Andererseits ist die Arbeitslosenrate gar nicht niedrig.

    Dann sollten die Betriebe die Bedingungen für ihre Mitarbeiter verbessern. Wenn ein Betrieb keine MA findet, dann stimmt etwas nicht mit der Beziehung Gehalt/Arbeitsbedingungen/Tätigkeit.

    Ich würde sowas meinem Händler jedenfalls nicht mit der Ausrede das er keine MA hat/findet durchgehen lassen.

    Wohin wird das noch führen?

    Alles wird gut. Think Positive 8)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2