Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Gestern war es soweit, habe meinen MeganE bekommen! :love: Bin super zufrieden. In echt sieht alles wirklich noch besser und hochwertiger aus. Bin total überzeugt vom Design, Innenraum und dem Fahrgefühl.

    Als Elektroneuling fühlt sich das Fahren mit Strom natürlich eh erstmal anders und krass an. Aus dem Blickwinkel gibts schonmal ne 10/10 für den MeganE. Erwartungen übertroffen. Und das nicht nur in dem Bereich. Dazu später mehr.


    Werd demnächst nochmal einen ausführlichen Erfahrungsbericht nachreichen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also meiner wurde am 07.07 gebaut und am 25.07 hat mein Händler mich Infomiert, dass das Auto auf dem Hof steht. Am 26.07 habe ich den Kfz Brief abgeholt und selbst zugelassen, am 01.08 kann ich ihn abholen. In Status hängt er immer noch am vorletzten Schritt, das das Fzg auf den Transport zum Händler wartet 🤷‍♂️

    Danke für Antwort - an alle anderen natürlich auch! :thumbup:


    Dann werde ich mal noch etwas warten und wenn ich bis Mitte kommender Woche nichts höre, werde ich mal vorsichtig beim Händler nachfragen.

  • Zurück zum Thema "Lieferzeit E-TECH Wartesaal": Meine Bestellung ging am 21.07. raus, laut Verkäufer "könnte" es mit der Produktion im Oktober und Auslieferung im November 2022 noch klappen - oder eben nicht, und die Auslieferung erfolgt erst 2023... Erbitte Daumendrücken von euch ;)

    Ich habe am 08.07. direkt bei der RRG bestellt und mir wurde eine garantierte Auslieferung im Oktober vorhergesagt.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • Oh, ich habe auch am 08.07, bzw. 07.07. bestellt, aber bei einem normalen Renault Händler. Kann ja dann spannend werden. :)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte daher erst einmal "Grüß Gott" sagen. Nach dem üblichen Hin und Her was soll man kaufen, haben ich mich für den Renault Megane E-TECH entschieden. Die Kinder sind aus dem Haus und für meine Frau und mich müsste der Kompaktwagen eigentlich mehr als ausreichend sein. Bei der Probefahrt jedenfalls hat mir das Handling gut gefallen. Meine Entfernungen sind üblicherweise < 250 km, somit sollte der Akku reichen. Eine Wallbox haben wir schon (Fronius 11kw).


    Nun reihe ich mich also hier ein und warte bis zur Auslieferung. Aus naheliegenden Gründen hoffe ich auf eine Auslieferung noch dieses Jahr. Bestellt habe ich klassisch beim Renault Händler um die Ecke. Es ist der 5. Wagen seit über 20 Jahren bei diesem offiziellen Renault-Händler. Wir haben noch einen Elektro-Twingo und sind für die Kurzstrecken ausgesprochen zufrieden mit dem Wägelchen.


    Somit viele Grüße von der Schwäbischen Alb,


    Peter


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Wir sind alle schon gespannt ob die Lieferung in diesem Jahr noch klappt. Aber es gibt glaube ich immer noch Leute, die seit Februar auf ihr Auto warten.

    Kann mir jemand sagen wie lange und wann die Werksferien bei Renault sind?

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Moin zusammen.

    Ich habe am 12.7. bestellt und hoffe natürlich auch noch auf die Zulassung in diesem Jahr. In der App kann ich noch nichts von der Bestellung sehen....allerdings hatte mein Verkäufer auch ne falsche Mail Adresse aufgeschrieben und wollte sie umgehend ändern. Warte mal ab bis er aus dem Urlaub zurück ist und werde ihn dann mal anrufen.

    Megane E-Tech* Paket Techno EV 60 220hp Optimum Charge * Dolomit Grau,*Dach in Black Pearl schwarz*

    Bestellt 12.07.22*gebaut 02.12.*Übergabe 30.12.

  • Es gibt sogar Leute, die seit März auf ihre AB / FIN warten... Willkommen im Forum!

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Kann mir jemand sagen wie lange und wann die Werksferien bei Renault sind?

    Würde micn auch interessieren. Dazu habe ich bislang nichts konkretes für 2022 gefunden. In der Vergangegenheit waren die wohl etwa einen Monat lang. Über die regulären Sommerferien (31.8.) werden die aber sicherlich nicht hinausgehen.

  • Würde micn auch interessieren. Dazu habe ich bislang nichts konkretes für 2022 gefunden. In der Vergangegenheit waren die wohl etwa einen Monat lang. Über die regulären Sommerferien (31.8.) werden die aber sicherlich nicht hinausgehen.

    Hab in einem französischen Forum gelesen, dass die Werksferien am 5 August starten und 3 Wochen dauern.