Beiträge von FLaX

    Also das Problem habe ich mit meinem IPhone 13 auch. Und mir ist aufgefallen wenn ich es etwas weiter hineinschiebe lädt er das Handy und im Display der Mutlimedia geht das Zeichen von rotem! auf den orangenen Blitz. Das Gummi von der Induktivenladestation kann man auch mal rausnehmen und dann sieht man wie klein und wo die Induktiveladestelle ist. Aber ich bin. Auch schon 2 mal ohne Handy ausgestiegen und habe es vergessen. Das ist mir vorher nie passiert. Also die Stelle ist damit auch nicht wirklich gut gelöst. Naja man gewöhnt sich schon dran. Niemals die Hoffnung aufgeben. 😉

    Mit dem iPhone 13 Pro Max funktioniert es genauso und aufgrund der Größe liegt das Handy auch satt in der Schale. Mal schauen wie es demnächst mit einem etwas kleineren Handy ist.


    Mit zweimal vergessen, bist ja noch gut dabei 😝 Ich vergesse es ständig - keine Ahnung wieso?!


    Im Octavia passiert mir das nie. Vielleicht liegt es daran, dass im Megane die Ladeschale so versteckt unter dem Display liegt. Der Octavia hat die präsenter in der Mittelkonsole …

    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen ebenfalls den Renault-Support kontaktiert - hatte da bisher nur gute Erfahrungen gemacht - und dort sind die Leute auch ratlos.

    Man eine sich nun mit Orange direkt in Verbindung setzen und prüfen, warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht.


    Ich bin gespannt, was daraus wird und werde berichten!


    Am einfachsten wäre es, wenn man selber eine eSIM „installieren“ könnte … bei meinen Mobilfunkvertrag kann ich nämlich kostenlos mehrere (e)SIM bestellen und über ein Datenvolumen nutzen …

    Und achte darauf das das Foto oder der Scan gut ausgeleuchtet und leserlich ist, damit die Software die Daten erkennt.

    Alles gut ausgeleuchtet und lesbar, aber das Dokument kann nicht akzeptiert werden ...


    Vielleicht liegt daran, dass ich seit dem Umzug bei der Adresse einen neuen Adressaufkleber habe und die Software damit nicht klarkommt. Mich wundert nur, dass der Führerschein ebenfalls nicht akzeptiert wird.


    Muss es dann wohl morgen mal mit dem Reisepass versuchen.

    Hallo zusammen,


    ich darf jetzt seit zwei Tagen den MeganE mein Eigen nennen. Ein tolles Auto!


    Leider habe ich Probleme bei Anmeldung bei Orange … bei der Bestätigung der Person werden weder Personalausweis noch Führerschein oder Reisepass akzeptiert….weiß da vielleicht jemand Rat?


    Viele Grüße

    Bei mir ist es am 3.9. soweit.

    Nachdem erst gar keine Rückmeldung vom Händler kam und eine Nachfrage über den weiteren "Verbleib" des Autos bei der Renault Kundenhotline auch keine Infos brachte, hat sich der wirklich super freundliche Hotline-Mitarbeiter vorgestern gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug beim Händler sei. Daraufhin hat ein Anruf beim Händler meinerseits alles in die Wege geleitet. Der Händler hätte wohl noch gewartet. Der Wagen war beim Händler aber wirklich für September "geplant" ...


    Ich bin wirklich gespannt auf den MeganE. Es wird der erste Renault nach einem sehr enttäuschenden Renault Modus vor etlichen Jahren.

    Prima, Glückwunsch, denke die die März bestellt haben müssten jetzt allemale dran sein, hoffe für Meganista13 das seiner auf bald auf dem Hof :)

    Selbst Bestellungen aus März scheinen einer großen Streuung zu unterliegen!


    Meiner steht seit Wochen im dt. Verteilzentrum und soll erst Anfang September beim Händler ankommen - geplant war eine Auslieferung Ende September. Der Händler meinte, dass daran liegen könne, dass noch Kleinigkeit am Fahrzeug gemacht werden müssen, die im Werk nicht gemacht werden konnten.

    Ein Bekannter sagte mir jedoch auch, dass manche Händler gerne Auslieferungen, die theoretisch noch zum Ende des laufenden Monats erfolgen könnten, in den Folgemonat schieben um bessere "Zahlen" zu haben....inwiefern das beim MeganE zutreffend ist, ist natürlich reine Spekulation.


    Ich hoffe für alle, dass es jetzt zügig vorangeht! :)

    Also meiner wurde am 07.07 gebaut und am 25.07 hat mein Händler mich Infomiert, dass das Auto auf dem Hof steht. Am 26.07 habe ich den Kfz Brief abgeholt und selbst zugelassen, am 01.08 kann ich ihn abholen. In Status hängt er immer noch am vorletzten Schritt, das das Fzg auf den Transport zum Händler wartet 🤷‍♂️

    Danke für Antwort - an alle anderen natürlich auch! :thumbup:


    Dann werde ich mal noch etwas warten und wenn ich bis Mitte kommender Woche nichts höre, werde ich mal vorsichtig beim Händler nachfragen.

    Hallo zusammen,


    eine Frage an alle die fleißig sind ihre Bestellung „getrackt“ haben: Wie lange hat es bei euch von der „Vorbereitung zum Händler“ bis zur Zulassung so ungefähr gedauert?

    Anders gefragt: Wie lange brauchen die Fahrzeug von der Verteilstelle bis zum Händler?



    Mein Megane hängt jetzt seid einer Woche in diesem Status. Dass die App bzw. der Bestellverlauf nicht so wirklich aussagekräftig ist, weiß ich. Aber wenn der bei der Verteilsstelle ist, dann wird es ja ein ungefähre Zeitfenster geben.


    Würde mich freuen, wenn es einige Erfahrungen geben würde!


    Viele Grüße!

    Bei mir ist der Status jetzt auch abrufbar :)


    Lieferdatum laut Händler sollte KW 39 sein … ich bin mal gespannt, wann sich der Händler bezüglich der Zulassung meldet.


    Etwas Verzögerung würde mir aktuell sogar fast noch entgegen kommen, da ich Kreuzband-OP-bedingt sowieso noch kein Autofahren darf/kann ;( ?(