Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Wo genau finde ich denn diese Steps?

    Unter "Fahrzeug verbinden" bekomme ich nur eine nichtssagende Meldung (siehe Bild).

    Der Button "Aktivierung überprüfen" führt nur zu "Die Datenfreigabe wurde deaktiviert"

    Screenshot_20230420_150451.jpg

    Hallo Scenic ,


    eigentlich steht die Antwort im Text.

    Die Verbindung muss zuerst im Fahrzeug aktiviert werden.

    Der Händler bereitet es i.d.R. für die Fahrzeugübergabe vor, so dass die Datenfreigabe durch den Käufer (oder 1.Fahrer) erfolgen kann.


    Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Das "Abgeschlossen" bedeutet also, dass der Händler schon das Fahrzeug hat und vorbereitet hat?

    Ich denke mit ABGESCHLOSSEN ist gemeint, dass der Prozess nach den 3 Schritten beendet ist.

    Die Datenfreigabe muss ja vom Nutzer (Käufer, Fahrer) erfolgen. Es kann Käufer geben die mit der Übertragung der Daten nach Renault nicht einverstanden sind...

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von Rhombus62 ()

  • Nicht unüblich. Es gibt derzeit schlicht zu wenige LKW-Fahrer und die Speditionen sind voll ausgelastet. Wann hast du den bestellt?

    Meiner wurde 4 Wochen nach Produktion an mich übergeben. Begründung: LKW Logistik

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Bei mir wird ja leider weiterhin keine Bestellung im Account angezeigt. Händler hat leider bisher auch ansonsten kein großes Interesse dem nachzugehen... Will da aber auch nicht rumquengeln, den Händler braucht man ja ggf. noch für wichtigere Anliegen ;)

    In der App gibt's weiterhin nur Step 1 of 2, und die Fahrzeugdetails.


    Mir ist aber aufgefallen, dass das H&K Soundsystem gar nicht als "Extra Option" gelistet ist. Stattdessen ist es bei Konnektivität unter dem großen Display verwurschtelt:

    Code
    {
    "code": "NA448",
    "label": "OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem",
    "group": "KONNEKTIVITÄT"
    },

    Frage in die Runde: Das ist schon das einzige Soundupgrade das es gibt, und bei der Bestellung wurde nichts vergessen, oder? Nicht dass am Ende die Enttäuschung groß ist :D


    PS: Vor 2 Wochen wurde übrigens das Lieferdatum auf "Mitte Mai" geschätzt. Schade, waren eigentlich mal bei "Mitte/Ende April". "Mitte Mai" bekommen aber scheinbar aktuell viele Besteller gesagt (wenn ich mir so die Bestellliste im Forum ansehe 🤔)

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Frage in die Runde: Das ist schon das einzige Soundupgrade das es gibt, und bei der Bestellung wurde nichts vergessen, oder? Nicht dass am Ende die Enttäuschung groß ist :D

    Bei mir stand das auch alles in einer Zeile und war bei Fahrzeugübergabe auf der Rechnung abgeschnitten (Text zu lang). Geliefert wurde alles ordnungsgemäß, also großes Display samt HK.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Meiner wurde 4 Wochen nach Produktion an mich übergeben. Begründung: LKW Logistik

    Bei mir ist die Produktion nun auch 4 Wochen her. Mein Händler sprach von "kommt in den nächsten Tagen", konnte aber nichts Genaueres sagen. Ich vermute, deren Informationen speisen sich auch nur aus dem trackingMaxForecastedDeliveryDate der Bestellverfolgung. Da steht bei mir immer noch "2023-04-28".

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Bei mir ist die Produktion nun auch 4 Wochen her. Mein Händler sprach von "kommt in den nächsten Tagen", konnte aber nichts Genaueres sagen. Ich vermute, deren Informationen speisen sich auch nur aus dem trackingMaxForecastedDeliveryDate der Bestellverfolgung. Da steht bei mir immer noch "2023-04-28".

    Mein Händler wusste genau wo das Fahrzeug war, nämlich bei uns in Ö beim Generalimporteur.

    Der LKW-Transport war in der Tat das Bottleneck.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)