Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ja normalerweise klappt es ohne und wird wie bei dir automatisch hinzugefügt :thumbup:

    (Bei Privatkäufern)


    Genau, so ist der Punkt auch zu verstehen in der App. Wenn das Auto das Band verlässt, dann wird der Punkt grün.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Witzig, der Trick mit der .fr-Seite hat tatsächlich funktioniert! Ich sehe das Auto nun in der App und auf der deutschen Webseite.


    Auf der Webseite gibt's aber eigentlich keine hilfreichen oder weiteren Informationen. Stattdessen soll ich die aktuelle Kilometer-Zahl angeben...


    In der App wird beim Punkt Fahrzeuginformationen leider auch nur die FIN gelistet und sonst nichts weiter. Aber ggf. läuft nun im Hintergrund erstmal eine Synchronisation an.


    Interessanterweise will die App aber bereits, dass ich eine Verbindung mit dem Auto herstelle: "Connection to the vehilce Step 1 of 2".


    Im Menü "Map" wird mir gesagt, dass das Data Sharing am 27.03 deaktiviert wurde. Das wäre 2 Wochen nach Bestellung gewesen 🤔 In "My Orders" taucht leider bisher weiterhin weder etwas in der App noch Webseite auf. Ist auch ein Privatkauf ohne Leasing.

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Herzlichen Glückwunsch dein Fahrzeug wurde hergestellt :thumbup:. Das erkennst du am "Connection to the vehilce Step 1 of 2". Sollte also nicht mehr all zu lange dauern.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Na das klingt doch mal super! Eigenartig, dass sich mein Händler noch nicht gemeldet hat 🤔 Vermutlich können aber aktuell auch die Transportzeiten sich stark verzögern, es mangelt ja an LKW-Fahrern.


    Ich hatte aber sowieso noch eine andere Nachfrage, da habe ich gleich mal nachgehakt 😉


    Bzgl. dem "Connection to vehicle" habe ich ein wenig gelesen: Bei vielen scheint ja sogar Step 1 of 2 bei der Herstellung abgeschloßen zu werden. Step 2 of 2 soll dann durch den Kunden bei Inbetriebnahme durchgeführt werden. Ist das noch richtig so? (Die App liest sich ja so, als ob ich Step 1 of 2 durchführen soll).


    Aktuell sind wir bei 4 Wochen nach Bestellung. Wenn es wirklich so gut klappt, dann sind das aktuell ja sehr sportliche Lieferzeiten (oder niemand kauft das Ding :))

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Aktuell sind wir bei 4 Wochen nach Bestellung. Wenn es wirklich so gut klappt, dann sind das aktuell ja sehr sportliche Lieferzeiten (oder niemand kauft das Ding :))

    Also laut KBA wurden im März 2023 369 Renault Megane-tech zugelassen siehe auch hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…_neuzulassungen_node.html (in der oberen Tabelle die Zelle AK 315) - könnten gerne mehr sein ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Solche Zahlen sind wirklich sehr übersichtlich. Insgesamt 628 Stück in diesem Jahr.

    Dazu kommen 8490 Stück im Jahr 2022.


    Sind aktuell also nur 9118 Stück bis einschließlich März 2023 in DE.


    Das sind fast die Zahlen wie bei dem Flop C6 von Citroën ;)

  • Tja, wenn man seine Preise innerhalb eines Jahres um Pi ma Daumen 20% erhöht, obwohl man vorher schon teurer war als die vergleichbare Konkurrenz, dann sollte man sich nicht wundern wenn man kaum noch Fahrzeuge verkauft.

    Zwischem dem vollausgestatteten Megane und dem vollausgestattem MG4 liegen grob 20000 Euro, und der Unterschied ist mal definitv völlig unverhältnismaßig....

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren