Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Die AHK wird (soweit ich weiß) immer von der Werkstatt deines Händlers montiert, also nicht direkt bei der Fertigung des Autos. Die Preise können daher schwanken (auf der Homepage steht ja auch zzgl. Montage).


    Ich habe für eine abnehmbare AHK (alle benötigten Teile) mit Montage 1000 Euro bezahlt.

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Ich will auch mal was zum Techno sagen.

    Ich für mich finde er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis, wenn man auf die Technik steht. Ist die einem egal, dann vielleicht nach einer alternativen umschauen.
    Ich möchte die Technik aus dem Techno nicht mehr missen. Schon recht entspanntes fahren bis gefahren werden geworden.
    Zum schwarzen Himmel im Innenraum: Auch den muss man mögen. Meine BMWs hab ich immer extra mit schwarzem Himmel bestellt. Ich empfinde das als sehr gemütlich. Ist aber dunkler.

    Du kannst dir über eine API den Kapazitätswert des Akkus anzeigen lassen. Bei mir hat er bei 5% noch 4kWh Kapazität angezeigt. In welchem Bereichen Renault da aber überhaupt daten ermitteln lässt und wie gefiltert die nach außen gegeben werden, kann ich nicht sagen. Durchaus möglich, dass er bei 0% 0kWh anzeigt und trotzdem noch 25km fährt. Ich hab aber bisher auch kein gesteigertes Interesse daran es auszuprobieren.

    Ich komme im Winter bei ~0°C mit Dachbox auf der Autobahn mit 110km/h gut 250km weit, bevor ich dann bei 2-3-4% wieder laden müsste. Ausgangswert natürlich 100% SOC.


    Ansonsten wühl dich hier mal durchs Forum, wird schon viel erklärt und diskutiert.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Iconiq:

    Konnten wir auch nicht in Natura sehen: Innenraum scheint etwas hochwertiger zu sein ( weniger Hartplastik ) .. ist das so ?

    Leder müsste nicht sein .. jedoch soll es den iconiq mit "grauer Ausstattung" geben ( Sitze und Applikationen ) .. ist die Innenaustattung an die Aussenfarbe gebunden ( im Konfigurator springt die immer wieder auf Schwarz ). Sind die Ledersitze die Gleichen wie im Techno bzw. im Aufbau unterschiedlich ( Form / Seitenhalt / bessere Ergonomie ) ?

    Zum Iconic: Dort bekommst du im Innenraum mehr (Kunst)Lederbezug auf dem Amaturenbrett (anstelle des Stoffs) und anstelle des Alcantarastreifens in den Türen und umlaufend ein Lindenholzfunier.


    Die Sitze bekommst du mit hellem Leder und schwarzen Leder, die ist nicht an die Außenfarbe gebunden und frei wählbar. Dann ist auch das Leder auf der Mittelarmlehne und an den Türgriffen in der entsprechenden Farbe ausgeführt.

    Die Ledersitze unterscheiden sich zu denen im Techno, da die Sitze komplett aus Leder bzw. Kunstleder bestehen. Beim Techno sind es Stoffsitze mit Teilen in Kunstleder. Zudem sind die Sitze im Iconic elektrisch verstellbar, haben eine Massagefunktion und Fahrer UND Beifahrer haben eine elektrische Lordosenstütze.

    Form und Seitenhalt sind identisch.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Danke Euch erstmal.

    Ich fahre heute Vormittag zu einem großen Renaulthändler im Süddeutschen Raum. Dieser inseriert mehrere Technos; einer in meiner Wunschfarbe.

    Es handelt sich um Technos mit Tageszulassung aus 06/ 2022 mit 40 - 8000km auf der Uhr.


    Mir ist bekannt, dass es ab Juli 22 eine andere Preisliste gab und die Fahrzeuge mit mehr Ausstattung aufgewertet wurde. Die angebotenen Technos haben Lt. Anzeige Sitz und Lenkradheizung, sowie das Augumented Vision & Advanced driving–Paket und die Wärmepumpe.

    Somit sollte die Austattung dieser 06/2022 Modell mit der aktuellen Techno Version identisch sein.

    Die Auto stehen also seit fast 10 Monate beim Händler … er hat mir versichert, dass auch ein E-Auto mit der langen Standzeit kein Problem hat.

    Da es von mir aus nur etwa 2 Stunden Fahrzeit sind, schau ich mir die Autos mal an. Falls es passt, kaufe ich Eines davon. Der Preis ist recht gut.

    Hat Jemand von Euch einen Tipp worauf ich mein Augenmerk richten soll !?


    🙄🤔🙋‍♂️

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Hoffentlich ist dir bewusst, dass für diese Fahrzeuge schon die BAFA-Prämie beantragt worden ist. Ich würde vor Allem darauf bestehen, dass eine Garantieverlängerung abgeschlossen wird, über den gesamten Zeitraum, in dem Du den MéganE fahren möchtest.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Hoffentlich ist dir bewusst, dass für diese Fahrzeuge schon die BAFA-Prämie beantragt worden ist. Ich würde vor Allem darauf bestehen, dass eine Garantieverlängerung abgeschlossen wird, über den gesamten Zeitraum, in dem Du den MéganE fahren möchtest.

    Das die Bafa nicht mehr in Abzug gebracht werden kann ist mir bewusst. Eine Garantieverlängerung versuche ich mit rein zuhanden ( Danke für den Tipp ) . Ich befürchte aber, dass dies bei dem "Abverkaufspreis" schwierig wird. Man wird sehen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • ..... wann gab es nochmal die Charge mit den defekten Akkus? Waren die nicht auch aus 06/2022?

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • ..... wann gab es nochmal die Charge mit den defekten Akkus? Waren die nicht auch aus 06/2022?

    ..defekte Akkus .. macht mich nicht schwach .. es sind LG-Akkus; beim Kona auch verbaut und getauscht worden .. schreibt mir bitte mal Näheres

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Jo genau, da gehts darum. Es gibt Einzelfälle wohl aus der Produktion zwischen Mai und Juli. Aber eben nur Einzelfälle. Gibt genug Leute hier die glücklich mit einem MeganE aus diesem Zeitraum rumfahren. Mich eingeschlossen, habe mittlerweile auch 20000km gefahren.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2