Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Juhuuuu. Habe ihn btw Sie heute abgeholt. Auto heisst Meggy.

    Hat alles super geklappt mit dem Autohaus Beil in Korbach.

    Glückwunsch! - Und welch ein geiles Kennzeichen :love:

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Soooo, Gestern durfte ich meinen MeganE endlich abholen.

    Pünktlich um 15 Uhr wurde er mir übergeben mit einer kleinen Einweisung. (Viel brauchte mir der Verkäufer ja nicht zu erklären da ich das meiste hier übers Forum gelernt habe)

    Ich bin echt begeistert vom MeganE, ertappe mich aber immer wieder dabei auf Mängel zu achten die hier im Forum aufgefallen sind.

    Bis jetzt habe ich noch keine davon ausmachen können, alles funktioniert wie es soll. (Hoffe das bleibt so)

    Was mir aber aufgefallen ist, das der Spurhalteassistent bei meinem T-Roc etwas besser war, er hat gefühlt die Mitte der Fahrbahn und die Spur besser erkannt.

    Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

    Ansonsten bin ich echt super zufrieden.

    Total leise auch über 100Km/h und die Abrollgeräusche und Federung (gerade bei schlechten Straßen) sind um einiges leiser als beim T-Roc


    Am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen.... :)

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • bei mir sieht es in der App seit heute morgen so aus :thumbup:

    Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern.

  • Herzlichen Glückwunsch, dann geht es ja bald los.

    Ab wann konntest du in der App die Bestellung verfolgen? Nachdem du eine FIN bekommen und eingetragen hattest? Oder schon kurz nach der Bestellung beim Autohaus, dann identifiziert durch die E-Mail-Adresse?

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Scenic


    Ich habe die Fahrgestellnummer Abends direkt mit der Bestellung beim Händler mitbekommen.

    Auf der deutschen Seite eingetragen -> hat nicht funktioniert, dann auf der französischen Seite eingetragen und seitdem sehe ich die Bestellung in der App, allerdings gab es bei mir im gesamten Verlauf nie und ungefähres Lieferdatum.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Tja es geht schon gut los. :cursing:

    Heute um 10:00 sollte die Auslieferung stattfinden. 1 Stunde vorher klingelt das Handy.

    Schlechte Nachrichten: Das Autohaus hat heute um 09:00 von Renault ein rotes OTS "0E3G" bekommen ( Der Wagen darf nicht ausgeliefert werden.) ;(

    Der Megane stand schon da unter der Abdeckhaube auf mich zu warten. ;(

    Habe wenigstens ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen, leider kein elektrisches. (Dacia Duster)



    Der Verkäufer und der Chef des Autohauses haben sich hundertmal bei mir entschuldigt.

    Die können ja in diesem Fall auch nichts dafür.


    Mal schauen wie lang das dauert. :/ :/

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Oh toll, mein iconic sollte die Tage auch beim Händler stehen und durfte somit ein ähnliches Datum der Herstellung haben. Hoffentlich kein grundsätzliches Problem

    Das Autohaus weiß es selbst auch noch nicht. :/ Naja, es bleibt nichts anderes übrig als hoffen und abwarten.

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • mmh, da bin ich gespannt, ich hole meinen heute um 13:00 Uhr ab.

    Bisher habe ich noch keinen Anruf bekommen, dass es nicht klappt.


    Gruß Jan

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Funkloch ()