Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Bei mir auch nicht, lediglich "Fertigung- Ihr Fahrzeug wird hergestellt". Ich bin mal gespannt ob es vllt mit Ablauf des FlexEnd Datum ein Lieferdatum in der App gibt. Berichte gerne mal ob sich nach dem Ablauf bei dir was getan hat würde mich interessieren :).

    Möchte jetzt kein Spielverderber sein aber das Lieferdatum stand bei mir schon einen Tag nach der Bestellung und das FlexEnd hat sich am Tag des FlexEnd inklusive Lieferdatum zwei mal geändert. Einmal sogar zurück in die Vergangenheit.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Möchte jetzt kein Spielverderber sein aber das Lieferdatum stand bei mir schon einen Tag nach der Bestellung und das FlexEnd hat sich am Tag des FlexEnd inklusive Lieferdatum zwei mal geändert. Einmal sogar zurück in die Vergangenheit.

    Ja das hab ich hier auch schon oft gelesen. Aber irgendeinen Hintergrund muss es ja haben das bei vielen die zum Ende des Jahres bestellt haben kein Lieferzeitraum mehr angezeigt wird. Liest man hier ja immer wieder. Abwarten.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Aber der Spaß, der bleibt :love:

    aber logo ---meine Kollegin meinte die Woche - so wie ich von meinem Megane schwärme wäre ich doch glatt autoverliebt :saint: <3

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Schockmoment!!

    Habe heute eine e-mail vom Verkäufer bekommen. Lieferdatum soll 07/2023 sein. Habe 08/22 bestellt und das ursprüngliche Lieferdatum war eigentlich 02/23.


    Das wären 11 Monate!!!!!

    Ich habe dann gleich mal angerufen und er hat mir versichert da nachzuhaken. ;( ;( :cursing: :cursing:

    Uuuff . Mein Verkäufer hat sich gestern nochmal gemeldet. Es handelte sich um einen Fehler im System. Das Auto soll jetzt 06.02 gebaut werden! :saint:

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Nach der Bestellung am 16.09. hätte meiner eigentlich bis 20.12. übergeben werden sollen. Kurz vor Weihnachten kam dann die Info Fahrzeug noch nicht im AH, Übergabe bis Ende Januar.


    Heute auf dem Weg zum Kumpel beim Autohaus vorbei, da auf dem Weg und Schausonntag.


    Was soll ich sagen. Wenn nicht zufällig jemand den gleichen bestellt hat ist er da. Morgen gleich mal bei unserer Fuhrparkfirma anrufen und nachfragen.

    Megane e-tech Iconic EV60 220hp Optimum Charge

    Rafael-Grau, Dach Black Pearl

    GJR

  • Hi Leute,


    meiner (Evolution EV60 220hp) wurde noch vor Weihnachten als Firmenwagen bestellt. Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen wie die Lieferzeiten bei Bestellung Mitte/Ende Dezember 2022 aussehen? Mir wurde ein "prognostizierter Liefertermin von Januar 2024" mitgeteilt, was ich so aber nicht glauben kann/will.... weil überall im Internet liest man von Lieferzeiten von 5 bis 6 Monaten und nicht von einem Jahr. Das hat mich dann doch etwas irritiert.

  • Uuuff . Mein Verkäufer hat sich gestern nochmal gemeldet. Es handelte sich um einen Fehler im System. Das Auto soll jetzt 06.02 gebaut werden! :saint:

    Dann bist Du ja wahrscheinlich auch ab Mitte- Ende Februar mit dem Megane unterwegs, meiner stand 9 Tage nach dem er gebaut wurde beim Händler und am Freitag war er ein Monat alt ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Also ich habe mir das heute auch mal mit dem Quelltext angeschaut, weil in meiner App nun Fertigung gelb leuchtet^^

    Bei mir gibt es ein Flexibility End Date mit dem 03.02. Von einem Liefertermin lese ich jedoch nichts.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Hab vorhin kurz mit meinem Händler gesprochen weil ich überlegt hatte aus meinem Techno doch noch einen Iconic zu machen. Geht nicht weil nach seinem System FlexibilityEnd 29.12 war. Laut Quelltext soll dieser aber am 30.01. sein :/. Schon komisch aber scheint zu bestätigen das man auf die Webseiten/App Daten nicht viel geben kann.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon