Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Iconic in Arktis-Weiß (60er Batterie, GJR, Blades in Wagenfarbe) am 5.09 bestellt und eine Bafa Garantie bekommen. Obwohl die Auslieferung vor Weihnachten zugesagt wurde, stehe ich jetzt bei einem Produktionsdatum 12.01 und einer geplanten Auslieferung 30.01-10.02.2023. Siehe Bild im Anhang.

    Mit Bafa Garantie sollte das ganze dann doch trotzdem relativ entspannt sein, dann übernimmt Renault ja die Differenz im nächsten Jahr. Trotzdem ärgerlich. Mal ne andere Frage, wo sehe ich denn die Ansicht aus deinem Bild? Oder kommt die erst mit der Zeit in der App?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Damit sollte er

    Ich habe sie mir gekauft und werten das Auto nochmal auf und glaube beim iconic mit golden Blades wirkt es nochmal geiler.


    Vielleicht auch was für furamax ;)

    Uuuh 8) , danke dir für den Tipp, schau ich mir mal an!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • So liebe Freunde: ein Wunder ist geschehen!


    Nach beinahe stolzen 5 Monaten, habe ich den allerersten Schritt von der Bestellung (Stufe 1/6) zur Fertigung (Stufe 2/6) gemacht. Also nicht dass mein Auto gefertigt wurde, aber es wurde endlich eine VIN erstellt, oder wie der Händler es ausdrückt: Renault hat meine Bestellung bedient. 144 nach der Bestellung im Juli ist das ja schon mal was (andere schaffen das in 5 Tagen, aber Ok...).


    Nun möchte ich auch super gerne auf die Suche nach meinem Auslieferungsdatum gehen. Leider scheint diese Beschreibung hier aus dem Forum nicht mehr zu klappen:


    "

    Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen

    1. Bei MyRenault registrieren

    2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

    "

    Auf diese Art sehe ich in der Konsole gar keinen Eintrag "details?locale..." - gibt es ein Update dazu? Ich danke euch vorab vielmals!


    Liebe Grüße



    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Schau mal hier: RE: Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos



    Conexion heißt der Punkt jetzt

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Mega, vielen Dank! Funktioniert bei mir noch immer nicht, aber das liegt vermutlich an meinem Rechner. Ich tauche mal ab in die Fehlersuche, danke schon mal!

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Nun möchte ich auch super gerne auf die Suche nach meinem Auslieferungsdatum gehen. Leider scheint diese Beschreibung hier aus dem Forum nicht mehr zu klappen:

    Mehr als das Flexibility End Datum wirst du da momentan vermutlich auch noch nicht finden. Aber soweit ich das verstanden bzw. hier gelesen habe, ist mit dem Bau des Fahrzeuges ca. 2 Wochen nach dem Flexibility End zu rechnen.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Laut Quellcode ist der Status jetzt "PDC Out" seit 03:45 Uhr heute morgen...

    pasted-from-clipboard.jpg


    Jetzt wird das Kribbeln immer stärker! :)

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981