Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Guten Morgen,


    Der lang erhoffte Anruf kam gerade: mein Auto ist da😃 Mein Verkäufer hofft den Brief diese Woche zu bekommen. Ich habe mal für den 14.12. einen Termin für die Zulassung gerade reserviert. Abholung am 17.12. oder zwischen den Jahren.

    Ich bin sehr erleichtert 😮‍💨

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • 🥳 Glückwunsch!!!

    Ich kann mir nur all zu gut vorstellen, wie groß deine Erleichterung ist! Hoffentlich darfst du ihn in diesem Jahr noch entgegen nehmen und ihn unter dem Weihnachtsbaum parken 😊


    Und auch schön zu lesen und Mut machend, dass damit eins der ewigen EV 40 Modelle geliefert wurde.

    Hattest du in deiner App noch Auskünfte zum Lieferzeitraum?

    Ich habe eben mit meinem AH telefoniert und dort ist im System wohl außer der Bemerkung, dass er priorisiert zum Transport aufgestockt wurde, nichts zu sehen.

    EV 40, Techno, Boost Charge, 130hp

    Arktis weiß, Dach Pearl Black

    Bestellt am 26.2.2022

    Übergabe: 23.12.2022

  • So, ich melde mich ab aus dem Wartesaal! :!:


    Habe meinen Techno am Samstag abgeholt. Beim Händler in Hof/Oberfranken waren gleich mehrere Neuwagen-Abholer. Die Übergabe war schnell und freundlich. Es gab noch einige nette Überraschungen dazu. In der Ausstellungshalle hat das OPEN R Link das Anlegen eines neuen Fahrerprofils verhindert. Aber nach dem ich das Auto auf dem Parkplatz im Schnee abgestellt hatte war das Profil schnell angelegt.


    Nun sind die ersten knapp 500 km zurückgelegt. Trotz Schnee und Regen war die Fahrt mit dem Megane ein ganz neues Level Autofahren für mich. Ich bin begeistert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Allen Wartenden sei gesagt: Es lohnt sich zu Warten und dann so ein tolles Auto fahren zu dürfen!!! :saint:


    Viele Grüße aus Rheinhessen!

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Guten Morgen,


    Der lang erhoffte Anruf kam gerade: mein Auto ist da😃 Mein Verkäufer hofft den Brief diese Woche zu bekommen. Ich habe mal für den 14.12. einen Termin für die Zulassung gerade reserviert. Abholung am 17.12. oder zwischen den Jahren.

    Ich bin sehr erleichtert 😮‍💨

    Gratuliere und wünsche Dir viel Spaß - und bei der ganzen Aufregung: BFA und THG nicht vergessen 8)

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Bei mir gibt es auch was neues. Gerade den Brief abgeholt. Sollte die Zulassung morgen klappen und die Behörden spielen mit bekomme ich morgen auch das Auto. Mein Dealer hat paar Gefallen in der Werkstatt eingelöst, dass er morgen fertig ist. Akku voll konnte er nicht versprechen, weil es so kurzfristig ist. Das ist für mich aber das kleinere Übel.


    App weiterhin unverändert

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Soooo, noch melde ich mich noch nicht ganz ab aus dem Wartesaal, aber lange dauert es nicht mehr.

    Gerade mit dem Händler telefoniert, der Megane steht seit letzter Woche beim ihm. Er wartet auf die Papiere und wird Ihn noch aufbereiten und zulassen. Wahrscheinlich Mitte-Ende nächster Woche ist dann die Übergabe. BAFA macht er dann gemeinsam mit uns.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

    Einmal editiert, zuletzt von MunMs ()

  • Peppe83

    gibt es bei dir bereits was neues? Deine Story ist ja ähnlich zu meiner... Unterschiedliche Aussagen zwischen App und Autohaus

    Hallo ChrisH85,

    Ne leider nichts neues, will ende der Woche mal nochmal beim Ah anrufen.

    Bis gestern Abend war der Quelltext unverändert, werde heute Abend bestimmt nochmal reinschauen, ist stärker als ich 🤭

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Danke ☺️


    In der App steht schon seit längerem Auslieferung 01.11.-09.11.2022.


    Da ist also gar nix passiert.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge