Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Bei meinem Händler wird der Lieferzeitraum ja auch ständig nach hinten geschoben. Genauso wie bei mir in der App. Er sieht aber nicht warum das so ist und wann das Auto dann tatsächlich bei ihm ankommen wird. Die Kundenbetreuung kann mir nicht garantieren, dass er im Dezember ankommen wird.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Bei meinem Händler wird der Lieferzeitraum ja auch ständig nach hinten geschoben. Genauso wie bei mir in der App. Er sieht aber nicht warum das so ist und wann das Auto dann tatsächlich bei ihm ankommen wird. Die Kundenbetreuung kann mir nicht garantieren, dass er im Dezember ankommen wird.

    Ich habe bisher leider auch nichts mehr gehört von meinem Verkäufer. Anfang letzter Woche meinte er, der Wagen sollte jeden Tag kommen und ich könnte ihn vielleicht noch heute am 30.11. anmelden. Pustekuchen.

    Heute mit ihm telefoniert, bei ihm soll der Wagen am 29.11. ankommen. Abwarten und Tee trinken war seine ehrliche Antwort. Er macht sich noch keine Sorgen...


    In der App ändert sich nichts mehr:

    Geschätzte Auslieferung 01.11.2022 - 09.11.2022 Ihr Fahrzeug wird hergestellt.


    Und Fahrzeug verbinden habe ich seit August in der App, soll mal einer verstehen...

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

    Einmal editiert, zuletzt von Andii ()

  • Hallo zusammen!


    Bisher habe ich lediglich mitgelesen, melde mich aber nun auch mal zu Wort.


    Nachdem mein Auslieferungstermin in der App von ursprünglich September immer wieder nach hinten verschoben wurde, wird seit Mitte November gar kein Auslieferungsdatum mehr angezeigt. Der Status steht weiterhin auf Fertigung. Ich habe allerdings schon länger den Verbindenbutton in der App.

    Aus dem Quellcode auf der Internetseite werde ich auch nicht wirklich schlau. Ein Deliverydate wird nicht angezeigt.


    Der Händler sagt, er könne auch nicht mehr sehen als ich, ist aber zuversichtlich, dass das Fahrzeug noch dieses Jahr geliefert wird. Woher er zu dieser Annahme kommt, konnte (oder wollte) er nicht konkretisieren.


    Alles sehr frustrierend bisher...

    Renault Megane E-tech Electric EV 40, Techno, 130 PS Boost Charge.

    Arktis weiß, Ganzjahresreifen, schwarzes Dach


    Bestellt am 26.02.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer R. ()

  • HALLO Rainer soviel ich hier gelesen habe hatten die ev40 eine Qualitätssperre was erklären könnte warum der Verbindungsbutton kam, laut Aussage von Tarek123 sollen die bis 15.12. alle ausgeliefert werden.

    Bei mir ist keine Verbinungsmöglichkeit in der App, Übergabe soll mitte Februar sein und mein Händler meint auch das der in Dezember geliefert werden soll.

    Es gab einen ähnlichen Fall wie bei mir (in der App) und plötzlich stand das Auto beim Händler im Hof, d.h. die App ist nicht immer zuverlässig oder zumindest lese ich das so raus.

    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Habe ihn heute zugelassen. :)

    Am Montag wurde mir gesagt mein Verkäufer meldet sich binnen der nächsten 2 Tage bzgl. des Auslieferungstermins. Natürlich kam bis jetzt noch nix…

    Wie war das bei euch? Haben euch eure Verkäufer angerufen als das Auto quasi sofort abholbereit stand oder als es angeliefert worden ist aber die Aufbereitung noch Anstand?

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • ....mal ne Frage zum Auslieferungsdatum in der App, ab wann wird das angezeigt?

    Mein Auto steht aktuell bei Fertigung (Werk hat den Auftrag angenommen), aber ein voraussichtliches Lieferdatum wird nicht angezeigt.


    Gruß Jan

    Das steht jetzt in der App bei mir, seit ich die App aktiviert und in der App die VIN angegeben hatte ....(so seit Ende August) :| Da tut sich nix, de rien, nada... nur das Auslieferungsdatum wanderte nach hinten (ursprünglich sollte das AutoEnde Nov./ Anfang Dez. beim Händler sein, jetzt 1. bis 2 . Februarwoche...) Hoffe, das ist jetzt keine zu negative Info (oder wie ein Mitforist irgendwann mal schrieb, "derzeit ist Renault lediglich gewillt, das Auto zu produzieren" :rolleyes:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Das steht jetzt in der App bei mir, seit ich die App aktiviert und in der App die VIN angegeben hatte ....(so seit Ende August) :| Da tut sich nix, de rien, nada... nur das Auslieferungsdatum wanderte nach hinten (ursprünglich sollte das AutoEnde Nov./ Anfang Dez. beim Händler sein, jetzt 1. bis 2 . Februarwoche...) Hoffe, das ist jetzt keine zu negative Info (oder wie ein Mitforist irgendwann mal schrieb, "derzeit ist Renault lediglich gewillt, das Auto zu produzieren" :rolleyes:

    Genauso bei mir, aber mein Händler behauptet er sollte in Dezember kommen🤷‍♂️

    Wir haben ziemlich gleich bestellt🙂

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Mich hat gestern unser Händler informiert, dass das Auto eingetroffen ist und nun der Brief versendet wird. In der App steht das Auto immer noch auf Transport zum Verteilerzentrum


    Grüße


    Dirk

    Bestellt am 15.08.2022

    Renault Megane E-TechTechno EV60 220hp optimum charge

    - Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen - AHK - doppelter Kofferraumboden - Sorgenfrei Paket


    Lieferprognose: 12/2022 Abholung am 6.12.2022 -> ein Nikolaus :)

  • Guten Morgen Miteinander,


    Freudige Überraschung am 1. Advent:

    pasted-from-clipboard.png


    Manchmal hat Renault den besten Adventskalender.

    Jetzt besteht noch die kleine Chance ihn im prognostizierten Zeitfenster (1.-8.12.) zu erhalten, auch wenn dieses nicht mehr angezeigt wird.

    Endlich auf der Zielgeraden.


    VG

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0