Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Sorry, verwirrend geschrieben. Da kommt jeder Renault-Händler drauf (unter seinen Bestellungen).

    Ansonsten leider niemand über Quellcode myRenault etc.

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Habe gerade die Nerven verloren und bei meinem dealer angerufen und mal persönlich nachgefragt wie es aussieht.

    Erfreulicherweise konnte er mir berichten das der Wagen wohl schon gebaut ist und eventuell Ende nächster Woche schon bei ihm auf dem Hof steht. So seine Info vom Spediteur der nächste Woche meinen mitbringen soll. Spätestens wohl übernächste Woche soll er da sein.

    A

    Also sind die Daten in der App oder im Quellcode ( zuletzt am 27.07. aktualisiert) vorn poppes.

    Das hat die Stimmung bis Ende übernächster Woche wieder schlagartig gehoben und ich brauche nicht mehr alle paar Stunden in die App gucken 😅

    Ich hoffe ich kann berichten das mein Händler die richtigen Auskünfte hat.


    Gruß Wolfi

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ich drücke die Daumen ☺️

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Hallo die Runde,


    und ciao.

    Ich habe heute meinen Neuen erhalten und kämpfe mich bereits mit der Verbindung des Systems ab.

    Man liest sich dann bei anderen Themen. 👋

    Gruß Thomas

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Ich fürchte wirklich das die Probleme mit Teilen für den Iconic zu haben , so wie ich es hier heraus lese wurden die Iconics ziemlich alle nach hinten verschoben 😮‍💨.

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • So, die älteste unerledigte Bestellung hier im Forum (gemäß Fahrzeugbestellliste) ist dann endlich auch kurz vor der Auslieferung. Mein Fahrzeug steht beim Händler, Brief wird kurzfristig verschickt, Übergabe dann am 19.11. Insgesamt hat es dann 8,5 Monate gedauert. Werde berichten sobald das Fahrzeug in der Garage steht :)


    Nachtrag: meine App steht noch immer, seit dem 28.09, auf dem Punkt "Transport - ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert". Den ganzen App-Prozess kann man in die Tonne treten, war bei mir nur selten der korrekte Status zum richtigen Zeitpunkt. Nehmt das bitte nicht zu ernst. Steckt wohl noch sehr in den Kinderschuhen...

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Mein Fahrzeug steht beim Händler, Brief wird kurzfristig verschickt

    Glückwunsch fjt96 - wichtig ist, dass du am 19.11.2022 dann merkst das sich das Warten gelohnt hat...


    Du hast recht, das Tracking (Fahrzeug-Bestellverfolgung) wirkt noch nicht fertig, da der Prozess-Status als Info beim

    Kunden nicht immer oder nicht rechtzeitig ankommt. Für wartende Neuwagen-Käufer eine "Katastrophe".


    Vielleicht liegt es an fehlenden, manuell zu tätigende Status-Eintragen beim jeweiligen Prozess-Ende.

    Ist aber auch nicht einfach: Beim Liefer-Prozess sind ja auch externe Firmen eingebunden, diese sehen ihren Job auch oft als erledigt an,

    wenn das Fahrzeug geliefert wurde und ihnen die Lieferung quittiert wurde.

    Aber Renault traut sich.


    Gruß Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich glaube das einzige wo man sich sicher sein kann ist das sobald das Feld „Fahrzeug verbinden“ auftaucht das Auto geworden wurde. Die App scheint wirklich hinterherzuhängen

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love: