Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Mit diesen Daten müsste das Fahrzeug ja jeden Moment beim Händler eintreffen. Ist ja schon länger gebaut und hat das Werk verlassen.

    Was sagt denn der Händler?

    Am 31.10. war die Auslieferung geplant. Händler weiß angeblich nix, hab ihn jetzt zwei mal damit genervt, weil das Auto schon lange auf den Weitertransport zumHändler wartet. Angeblich hat er selbst keine Information von Renault- der Krieg ist mal wieder an allem Schuld

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Hmm dann fehlt wohl wieder der Transporter/Fahrer… da gibt’s ja gerade massive Probleme in FR bzw. zwischen Verteilerzentrum und Händler.


    Bei mir lagen damals 2 Monate zwischen Herstellung und Ankunft beim Händler..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Wir haben zeitgleich das so ziemlich gleiche Auto bestellt. Deiner ist wenigstens schon gebaut. Seit wann dann ?

    Ich kann dir das nicht genau sagen. Das Tracking in der App funktioniert bei mir nicht aber ich habe Anfang September das Wartungspaket nachträglich hinzugebucht und da gab es schon eine VIN zum Fahrzeug und damals war geplante Lieferung 10.10.

    dann 17.10. , dann 24.10. Ich hab aktuell jetzt nicht mehr nachgefragt, da ich Abholung sowieso erst im Dezember habe. Ich gehe aktuell davon aus dass es klappt. (Ich habe auch die BAFA Garantie im Vertrag)
    Laut Aussage des Händlers hat der Spediteur Personalprobleme und es kommt zu Verzögerungen. Ich gehe davon aus dass der Wagen also schon längst gebaut wurde.

  • Das mit den Personalproblemen bei den Spediteuren ist auch der Verzögerungsgrund bei mir. Fahrzeug wurde Ende September gebaut und wartet noch immer auf den Transport zum Autohaus. Auch der Händler verzweifelt und entschuldigt sich ständig dafür....

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Quick update of my order, if it helps:


    Ordered an Iconic with Optimum Charge + PAC in Spain on 2022-06-20

    Right now and after a lot of updates (and delays), my FLEXIBILITY_END currently is 2022-12-12

    My estimated delivery is between 2023-02-07 and 2023-02-21

  • Kann mir einer sagen was das Update am 25.9.2022 bedeutet?

    An diesem Tag wurde das letzte Mal etwas an Deiner Bestellung geändert. Das kann jeder andere Eintrag unterhalb von orders[0] sein, aber auch etwas internes, was die Schnittstelle nicht abbildet. Für Dich nur schwer festzustellen, was sich geändert hat, wenn Du die Version von vor dem 25.9. nicht mehr im Kopf oder irgendwo gespeichert hast.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Meine Warterei beschränkt sich nur noch auf die Papiere und Bereitstellung. Heute ein schönes Foto meines Garagisten bekommen.




    mybeauty.jpeg

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Boah, ein Traum geht in Erfüllung. Glückwunsch!

    Du hast Glück, scheint ein echter "supertrans"porteur zu sein :thumbup:

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Kann ich im Code irgendwo sehen ob die Produktion schon begonnen hat? „Fertigung“ sagt ja eigentlich nicht wirklich was aus. Die Daten unten habe ich vom Händler bekommen. Kann diese aber nirgends finden


    Zitat
    1.ABH: 06.12.2022
    Zitat
    Voraus.ABH: 16.11.2022
    Zitat
    Ausgang Lager: ---
    Zitat
    Lieferwunsch: 30.11.2022

    danke im voraus

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love: