Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Eben per E-Mail auch eine Info zu meinem Fahrzeug erhalten: Das Fzg. steht beim Händler und soll innerhalb der nächsten 14 Tage zugelassen und übergeben werden.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • ich finde bei mir im code diesen "healthCheckCritticity" gar nicht


    bei mir sieht's unter orders so aus

    Mit diesen Daten müsste das Fahrzeug ja jeden Moment beim Händler eintreffen. Ist ja schon länger gebaut und hat das Werk verlassen.

    Was sagt denn der Händler?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Was steht denn unter „meine Bestellungen“ ?

    Das Bild was du zeigst habe ich exakt gleich seit 4 Monaten.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Mein Fahrzeug steht seit 2 Wochen auf Transport. Heute im Händler angerufen und mal wieder genervt… steht seit heute auf dem Hof. Jetzt 10 Tage auf Brief warten, danach anmelden. Eine Woche früher als in der App beschrieben aber relativ genau. 29.11 steht in der App und Anmeldung 17.112022.

  • Na tolle Wurst. Bei mir steht immer noch 16.10.2022 🤷‍♂️

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hallo zusammen,


    Wenn man Langeweile hat, weil man auf das Auto wartet und im Internet surft kommt man auf dieses Forum hier. Danke erstmal für die ganzen Tipps die hier gepostet werden. Wie zum Beispiel auslesen der Bestellung. Leider stimmt mich das ganze eher negativ als positiv :( bestellt am 28.6. Status wird gebaut hab ich seit Mitte Juli in der App. Die FIN Nummer seit Anfang August vom Händler bekommen. Lieferdatum hat sich 3x ändert und bin nun beim 8.12-23.12. laut Quellcode war die letzte Änderung am Fahrzeug Anfang/Mitte Oktober möglich. Der Händler meint sieht alles noch gut aus und soll angeblich am 16.11 fertiggestellt werden. Ich bin gespannt weil ja das Gerücht herumschwirrt das der Techno EV40 ja gestoppt wurde. Habe vor der Preisanpassung bestellt und dort im Vertrag nur eine Klausel drin das ich bis Ende das Jahres zurücktreten kann falls er dieses Jahr nicht mehr kommt. Zurücktreten will Ich ja nicht nur die volle Bafa :) mal sehen ob ich das schriftlich bekommen kann.


    Danke nochmal an alle die ihr wissen hier teilen.

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Wuhu. Mein Fahrzeug steht wohl schon beim Händler. Dummerweise ist der Verkäufer seit 17.10 krank 🙃

    Und sein Vertreter meint dass es nächste bis spätestens übernächste Woche soweit sein wird.


    Ich will gar nicht wissen was wäre, hätte ich nicht nachgefragt 🙈

    Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston


    Produktionsdatum: 09.10.22


    Auslieferung: 11.11.2022

  • Mein Fahrzeug steht seit 2 Wochen auf Transport. Heute im Händler angerufen und mal wieder genervt… steht seit heute auf dem Hof. Jetzt 10 Tage auf Brief warten, danach anmelden. Eine Woche früher als in der App beschrieben aber relativ genau. 29.11 steht in der App und Anmeldung 17.112022.

    10 Tage, bis der Brief kommt? Meiner wurde mittwochs abgeladen, Freitag war der Brief da. Der Händler meinte, zwischen 1 und höchstens 5 Tagen sei bei Renault Deutschland normal.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich warte auch nach wie vor auf die finale Info dass es die Spedition endlich geschafft hat. Zumindest ist beruhigend dass der Wagen wenigstens gebaut ist. Das Logistische wird auch noch irgendwann funktionieren.

    Mein Händler meinte die Spedition hat aktuell Personalprobleme

    Wir haben zeitgleich das so ziemlich gleiche Auto bestellt. Deiner ist wenigstens schon gebaut. Seit wann dann ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km