Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Bei mir geht's auf die Zielgerade.

    Heute vom AH die Info bekommen, dass der Brief angekommen ist. Leider erst für nächste Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, da die Terminvergabe wohl aufgrund der Herbstferien momentan eingeschränkt ist. Fahrzeugübergabe daher wohl Ende nächster Woche. :)

  • Meine Renault App ist bei Vorbereiten zum Händler stehengelblieben, obwohl ich das Auto am Freitag abholen kann. Der Händler hat selber keinen Einfluss auf die App.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe im März vor dem ersten Bestellstop einen Techno Boost Charge EV 40 bestellt.

    Im Juni wurde das erste Produktionsdatum um 3 Monate nach hinten verlegt. Man hat wohl die Topmodelle mit dem 60er Akku vorgezogen.

    Aus dem 07.10. wurde dann der 13.10. angeblicher Liefertermin beim Händler.

    Aktuell habe ich aber noch nichts gehört. Ich gedulde mich da ich ohnehin erst einen Abholtermin im Dezember vereinbart habe. Mein derzeitiges Auto läuft noch bis dahin.

  • By the way -

    Die Bestellverfolgung bei MyRenault funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich konnte mich zwar Registrieren und den Wagen mit der VIN hinzufügen aber ich kann weder

    Daten des Fahrzeuges oder den Bestellverlauf abrufen. Bei mir steht nur "Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung die ihre MyRenault Konto zugeordnet ist"

    Unter Fahrzeug / Fahrzeug verbinden steht auch nur dass die Datenfreigabe im Fahrzeug erst aktiviert werden muss.


    Gut dass es die Funktion mit der Bestellverfolgung gibt, das entlastet auch die Händler von nervigen anrufen.

    Schade dass sie aber in vielen Fällen nicht funktioniert und die Händler deswegen noch mehr genervt werden ;)

  • Habe seit gestern Abend den Punkt „Fahrzeug verbinden“ in der App dazu bekommen, aber in der Bestellung steht er immer noch auf Fertigung. Es tut sich also was und ich hoffe, dass der Punkt Fertigung bald auf grün umspringt.

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe im März vor dem ersten Bestellstop einen Techno Boost Charge EV 40 bestellt.

    Im Juni wurde das erste Produktionsdatum um 3 Monate nach hinten verlegt. Man hat wohl die Topmodelle mit dem 60er Akku vorgezogen.

    Aus dem 07.10. wurde dann der 13.10. angeblicher Liefertermin beim Händler.

    Aktuell habe ich aber noch nichts gehört. Ich gedulde mich da ich ohnehin erst einen Abholtermin im Dezember vereinbart habe. Mein derzeitiges Auto läuft noch bis dahin.

    Ich glaube, wir hatten diese Woche überhaupt den ersten Fall hier von einem Techno EV40, der im Begriff sein könnte, ausgeliefert zu werden.

    Da werden wir wohl noch einiges an Geduld aufbringen müssen...


    Bei mir funktioniert die Bestellverfolgung, aber sie gibt leider keinerlei Grund zu Optimismus, daher ist es vielleicht gar kein Verlust, sie nicht sehen zu können.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe im März vor dem ersten Bestellstop einen Techno Boost Charge EV 40 bestellt.

    Im Juni wurde das erste Produktionsdatum um 3 Monate nach hinten verlegt. Man hat wohl die Topmodelle mit dem 60er Akku vorgezogen.

    Aus dem 07.10. wurde dann der 13.10. angeblicher Liefertermin beim Händler.

    Aktuell habe ich aber noch nichts gehört. Ich gedulde mich da ich ohnehin erst einen Abholtermin im Dezember vereinbart habe. Mein derzeitiges Auto läuft noch bis dahin.

    So ähnlich bei mir auch.

    Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, es wären mittlerweile 4-5 EV40 ausgeliefert worden, alle mit mehr oder weniger Vollausstattung. Als ich ihm sahte, ich habe immerhin einen Techno bestellt, war er offenkundig überrascht, warum meine Fahrzeug nicht dabei war. Na ja, noch ist noch Zeit, ich übe mich weiter in Geduld und auf auf Anfang November.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Habe seit gestern Abend den Punkt „Fahrzeug verbinden“ in der App dazu bekommen, aber in der Bestellung steht er immer noch auf Fertigung. Es tut sich also was und ich hoffe, dass der Punkt Fertigung bald auf grün umspringt.

    Das liegt vermutlich daran, das die Originalversion anderster gestaffelt ist. In Frankreich ist der Teil Fertigung zweigeteilt


    Screenshot_20221025-181728_Chrome.jpg

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km