Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ja, das ist leider schade, das es 2500 Beiträge dauerte um heraus zu finden, das es in Österreich gar nicht funktioniert (weder App noch PC Version), vielleicht wurde es irgendwann mal erwähnt, ist aber irgendwie unter gegangen.


    Vielleicht sollte man dafür einen Extra Thread öffnen, nur mal so als Vorschlag. Kommt jemand aus CH oder I oder NL und kann das irgendwie auch bestätigen, das es nicht funktioniert

    Ich konnte mein Auto mit der VIN hinzufügen sobald die Verbindung im Werk getestet wurde.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Ja, das ist leider schade, das es 2500 Beiträge dauerte um heraus zu finden, das es in Österreich gar nicht funktioniert (weder App noch PC Version), vielleicht wurde es irgendwann mal erwähnt, ist aber irgendwie unter gegangen.


    Vielleicht sollte man dafür einen Extra Thread öffnen, nur mal so als Vorschlag. Kommt jemand aus CH oder I oder NL und kann das irgendwie auch bestätigen, das es nicht funktioniert

    Kann bestätigen, dass es in der Schweiz nicht geht.

    Mein Dealer hat mir genau das selbe gesagt, dass es erst bei Empfang des Fahrzeugs geht. Resp. wenn die Einrichtung gestartet wird.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Willkommen im Wartesaal… passt bei dir. Meine Daten sehen ähnlich aus. Momentan ist die meist genutzte App die Renault-App, die ich täglich mehrfach aufrufe. 😪

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das seit mindestens zwei Monaten in der App, aber mein Auto ist noch nicht gebaut.

    Woher stammt deine Info?

    Du wirst nur dein Bestell tracking in der App haben von dem du gerade sprichst, das Fahrzeug mit der VIN kann man erst in my.renault hinzufügen sobald es gebaut wurde.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das seit mindestens zwei Monaten in der App, aber mein Auto ist noch nicht gebaut.

    Woher stammt deine Info?

    Meine Info stammt a) aus dem Forum, also von direkt betroffenen Dritten und b) von mir selber. Anbei der Fotobeweis. Bild 1 vor dem (gesicherten) Baudatum und Bild 2 nach dem Baudatum. Das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern die von vielen hier. Lies dich mal durch den Thread.

  • Du wirst nur dein Bestell tracking in der App haben von dem du gerade sprichst, das Fahrzeug mit der VIN kann man erst in my.renault hinzufügen sobald es gebaut wurde.

    Das ist auch nicht korrekt. Wie weiter vorne bereits erläutert, kann man über die französische MyRenault Seite das Fahrzeug hinzufügen obwohl es noch NICHT gebaut wurde.


    ACHTUNG, meine Infos beziehen sich auf Fahrzeuge die für den Deutschen Markt gebaut werden. Hier scheint es signifikante Unterschiede zu geben.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • After going backward in the last update and lose the estimated dates (update 5)... Now I have dates again.


    My last dates on the app were 30nov-15dec (update 4).


    So... My new dates (update 6) are: 7feb-21feb


    Yes, it's an Iconic with Optimum Charge.

  • Heute mit Erschrecken aufgewacht. Meine Bestellung ist von Anfang November auf Anfang Dezember gerutscht.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Ihr macht mich echt jetzt nervös, habe heute schon 5 x die App geöffnet :rolleyes:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km