Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Don't focus to much on the APP.

    Call your dealer and ask for the current status.

    already did that.


    He checked the internal app and dates have gone as well. However, he told me not to pay much attention to the app and the dates given, because some people has received the car and the app still says it's in production or even more, the app still says nothing!

  • Eluryh


    in which country did you order? Renault currently prefers all vehicles for Germany because the funding amounts will be reduced from 01/01/23 and Renault has promised guarantees for the receipt of these funds. In order not to have to pay for the subsidy themselves, Renault now prefers to build for the German market.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • in which country did you order? Renault currently prefers all vehicles for Germany because the funding amounts will be reduced from 01/01/23 and Renault has promised guarantees for the receipt of these funds. In order not to have to pay for the subsidy themselves, Renault now prefers to build for the German market.

    Spain, ordered on June 20th.

  • Da sind wir ja ziemlich synchron. Mal schauen ob die Lieferdaten am Ende trotzdem noch so weit auseinander liegen :/

    Grad mit Autohaus wegen AHK gesprochen. Geplanter Liefertermin ist der 14.10.22. Also 14 Tage früher wie in der App.

    Gibt wohl ein Forums Sammeltransport ;)

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • rudirabe scheint tatsächlich als wären unsere beiden Equilibre Geschwister und erleben bisher alles sehr nahe beieinander ;)


    Eluryh I think you have to be patient a little longer. Here, the deliveries in February / March / April are currently preferred and for the reasons mentioned, especially the German market is prioritized. Cheer up, your car will surely come soon ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Freut mich zu lesen das Equilibre zur Auslieferung anstehen.

    Ich habe meinen Equilibre am 02.03.2022 bestellt, leider noch kein Auslieferungszeitfenster laut meinem Händler. Habe über Instadrive bestellt, daher kann ich nicht selbst nachsehen.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Hallo Meganer :)


    gestern meinen Techno abgeholt. Die Vorfreude war groß. Konnte auch von einer eher "unsexy" Übergabe nicht groß überschattet werden. Ich finde dennoch dass manche Händler sich evtl. mehr Mühe geben sollten. So ein Auto kauft man ja nicht alle Tage. Kostet ja auch eine Stange. Zack Zack der Papierkram. Dann hieß es es hätte stark geregnet das Auto wird gerade nochmal etwas hergerichtet. Wir sind dann mal zum Auto ,da hingen zwei Mitarbeiter dran und wischten :) . Der eine hing so im Fahrzeug das fast sein nackter Hintern komplett zu sehen war( ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf , so sollte man sein Auto nicht zum ersten mal sehen :)

    Nun ja danach eine 4 Minütige kurze Einführung im Fahrzeug und "GUTE FAHRT".


    Versteht mich nicht falsch, brauche kein Schleifchen ums Auto oder Abdeckung die ich abziehen darf , aber bisschen anders habe ich mir das vorgestellt.
    Bei der TRI AG bei meiner Zoe gab es zumindest noch ne Flasche "Sekt" :)

    Wie auch immer Auto im Besitz -> Bin total begeistert heute mal etwas mehr digitales Handbuch lesen. Krieg das mit den Assistenzsystem noch nicht ganz auf Reihe :)


    In diesem Sinne , Tschüss aus dem Wartesaal und wer mal wissen wollte wie ein Rafal Grauer Techno mit weißem Dach aussieht für den habe ich zwei (nicht so gute ) Schnellschüsse dagelassen .....

  • Der eine hing so im Fahrzeug das fast sein nackter Hintern komplett zu sehen war( ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf , so sollte man sein Auto nicht zum ersten mal sehen :)

    :D ich schmeiss mich weg. Was für ein versauter Einstieg.

    Bei der TRI AG bei meiner Zoe gab es zumindest noch ne Flasche "Sekt" :)

    und wo hast Du jetzt gekauft. Wohnst Du weiter weg von den TRi AG Standorten?

    Ich habe bei der Tri AG gekauft und fühle mich gut aufgehoben.

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Schönes Auto, so kann man die Farbe immer sofort mit echtem Weiß vergleichen ;)


    Da war dein Ersteindrück natürlich für den Arsch 8o

    Aber gut, dann glänzt er jetzt wenigstens wieder angemessen. (also der MeganE)

    Schleife oder so hatte ich auch nicht, gab nen Sekt und Schlüsselhüllen. Ansonsten auch recht kurz. Mein Händler hat halt schnell gemerkt das er mir nicht mehr viel erzählen kann. Er hatte zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht so viele ausgeliefert… War okay so.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()