Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ok. ... 28.07. > 15.08.


    Wenn ich natürlich jetzt zu meinem Händler fahre, dann steht bestimmt ein MeganE auf dem Hof, den ich gleich mitnehmen kann, jetzt frage ich mich gerade, warum habe ich überhaupt bestellt...


    Der Versicherungsbetrag ist vielleicht für den einen oder anderen interessant :thumbup:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Also laut meines Renault Händler gibt es aktuell keine Lieferschwierigkeiten. Deren geplantes Fahrzeug für Ende September ist letzte Woche schon gekommen und deshalb bekomme ich mein Auto auch nächste Woche.

    Das ist wirklich komisch.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Das ist richtig und die Verzögerungen bei den Februar und März Bestellern, da ist keine Logik dahinter, wobei es da auch sehr viele gibt wo die APP nicht funktioniert, warum auch immer, wer auch immer böses ahnt.

    Zu Deinem Fall, da keine genügenden Daten vorhanden sind, möchte sie auch nicht einzeln Dir aus der Nase ziehen, kann man auch nicht viel zu sagen. Die App scheint aber zumindest seit Ende Juli so einigermaßen zu laufen, zwischenzeitlich gab es ja einige Softwareseitige Umstellungen ab 11.07, so daß das mit der manuellen VIN Eingabe jetzt kontraproduktiv ist. Lieferschwierigkeiten scheint es auch keine zu geben, halt nur Kommunikationsschwierigkeiten, aber wo gibt es die nicht. ;)

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

    Einmal editiert, zuletzt von stromer65 ()

  • Ich habe meinen E-Tech am 23.05.22 bestellt und habe seitdem nichts mehr vom Händler gehört. Laut App "My Renault" geschätzte Auslieferung 12.-19.10-22 (siehe Anhang). Bin gespannt ob dieser Termin eingehalten wird.

    Habe schon etliche Autos gekauft, aber noch nie so lange auf eines warten müssen. Ungewohntes Gefühl.


    Allen Leidgenossen ein schönes Wochenende.Renault.jpg

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Also ganz ehrlich,hab schon etwas nen dicken Hals,bestellt 20.6. mit Priority Lane,kommt dann auf jeden Fall dieses Jahr und schneller als ohne(Zitat Autohaus) und seit dem nichts mehr gehört,weder von Autohaus noch über die App,das erste funkelnagel neue Auto....und dann so.....echt krass,wenn man den anderen Bestellern zusieht wie es auch gehen kann .....

    Techno EV 60,Blackpearl,Priority Lane, Ganzjahresreifen, WP usw.


    Bestellt 20.6.22


    Baudatum:7.12.22


    Lieferdatum:15.12.22-4.1.23

  • Mach Dir nichts draus, mein Autohaus hat zwar mit mir kommuniziert und sagt passt alles, Aber ich habe Anfang Mai bestellt und in der APP ist bisher auch noch nichts.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Also ganz ehrlich,hab schon etwas nen dicken Hals,bestellt 20.6. mit Priority Lane,kommt dann auf jeden Fall dieses Jahr und schneller als ohne(Zitat Autohaus) und seit dem nichts mehr gehört,weder von Autohaus noch über die App,das erste funkelnagel neue Auto....und dann so.....echt krass,wenn man den anderen Bestellern zusieht wie es auch gehen kann .....


    App funktioniert bei mir auch nicht.

    Aber was sagt denn dein Autohaus? Die sollten den Status der Bestellung eigentlich ganz genau kennen. Ausser sie kaufen den Wagen um 3 Ecken und an so einem Ort würde ich niemals ein Auto kaufen.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation