Hallo,
ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass kleine Autohäuser dem Importeur ein Dorn im Auge sind. Die wollen nur Großbetriebe, die alle gleich aussehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass kleine Autohäuser dem Importeur ein Dorn im Auge sind. Die wollen nur Großbetriebe, die alle gleich aussehen.
Liebe Grüße
Udo
Bin neu im Forum und grüsse alle Forummitglieder ganz herzlich. Habe den Iconic vor zwei Wochen in schwarz mit silbergrauem Dach bestellt. Gemäss Info des Verkäufers soll er vor Weihnachten ausgeliefert werden können. Die heute meist üblichen langen Liferfristen sind ärgerlich, sollte der e- Tech aber in drei Monaten ausgeliefert werden finde ich dies O.K. Ja der Verdacht liegt nahe, dass die Hersteller zuerst die teuersten Ausführungen mit den grössten Margen bauen ungeachtet vom Bestellungseingang. Bin übrigens ein Markenwechsler....fahre z.Z. noch einen Hyundai Ioniq Hybrid (seit 2017) und kein Freund von grossen SUV. Für mich ist halt schon der Ioniq 5 ein grosses Auto und der Kona gefällt mir vom Design her nicht. War früher schon ein glücklicher Renault Fahrer.....2 Fuegos.....lang ist's her!
Sehr schönes Auto! Glückwunsch, hoffentlich kannst du bald vom Hof fahren!
Das schreit dann aber alles nach Direktvertrieb und nicht Verkauf über ein Händlernetz. Das macht ja dann keinen Sinn mehr.
Genau so ist es. Der Händler ist nur noch für die Abwicklung zuständig. Das Fahrzeug wird direkt beim Hersteller bestellt. Deshalb gibt es auch keine Händlerrabatte mehr. Schöne neue Welt.
Hi Nicky, Glückwunsch, das freut mich für Dich.
Hallo Hans,
mein Scenic und auch der Espace wurden vom Händler individuell bestellt und der Preisnachlass war ordentlich. Jetzt, wo die Nachfrage hoch ist, gibt es keinen Grund, einen Preisnachlass zu geben.
Ein großes Problem ist auch, dass wegen der extremen Lieferfristen die Verkäufer auf ihre Provisionen sehr lange warten müssen und teilweise sogar gezwungen sind, sich diese vorfinanzieren zu lassen, weil das Fixum deren laufenden Kosten nicht deckt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Hans,
mein Scenic und auch der Espace wurden vom Händler individuell bestellt und der Preisnachlass war ordentlich. Jetzt, wo die Nachfrage hoch ist, gibt es keinen Grund, einen Preisnachlass zu geben.
Ein großes Problem ist auch, dass wegen der extremen Lieferfristen die Verkäufer auf ihre Provisionen sehr lange warten müssen und teilweise sogar gezwungen sind, sich diese vorfinanzieren zu lassen, weil das Fixum deren laufenden Kosten nicht deckt.
Liebe Grüße
Udo
Wie lange hast du die Fahrzeuge schon? Die Zeiten sind eigentlich vorbei. Wenn der Händler Nachlass gewährt, geht das auf seine Marge, die nicht mehr wirklich groß ist, da er ja nur noch im Auftrag des Herstellers verkauft. Hat natürlich auch den Vorteil, dass er selbst die Autos nicht mehr kaufen muss. Für den Kunden ist es natürlich nachteilig.
Bei VAG ist ein Preisnachlass nicht mehr erwünscht, damit sich die Autohäuser nicht gegenseitig Konkurrenz machen und die Preise überall gleich sind.
Kann natürlich sein, dass das in Österreich noch anders ist. Wenn ja, dann Glückwunsch.
Zur Info. Bis Ende August sind 2046 Renault Megane E Tech Electric in Deutschland zugelassen worden, somit auf Rang 35.
Renault scheint also weit von dem selbst verkündeten Ziel 12.000 Autos bis Ende des Jahres nach Deutschland liefern zu wollen entfernt zu sein….
Also 6.000 werden es mal auf jeden Fall, 12.000 wäre wohl nur möglich, wenn in den restlichen Monaten deutlich mehr gebaut werden als bisher. Aber der Bestellstop und der hohe Preis tragen jetzt nicht unbedingt zum Erreichen der Ziele bei...