Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich bin nun Anfang November dran, ich freue mich schon. Habe ihn mir heute auch zum ersten Mal live angeschaut, wirkt tatsächlich größer und bulliger als ich es von den Dimensionen erwartete hätte. Aber sehr schön. Nur den Kofferraum finde ich bei weitem nicht so tief wie oft beschrieben.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Mein Händler hat mir jetzt einen Produktionstermin für Mitte Oktober genannt und die Auslieferung für Anfang November in Aussicht gestellt. Leider gibt es in meiner App keine genauere Info. Da steht weiterhin nur „Ihr Fahrzeug wird hergestellt“. Aber egal, Hauptsache die Auslieferung ist in diesem Jahr und Anfang November wäre echt toll.

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Bei mir ist es am 3.9. soweit.

    Nachdem erst gar keine Rückmeldung vom Händler kam und eine Nachfrage über den weiteren "Verbleib" des Autos bei der Renault Kundenhotline auch keine Infos brachte, hat sich der wirklich super freundliche Hotline-Mitarbeiter vorgestern gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug beim Händler sei. Daraufhin hat ein Anruf beim Händler meinerseits alles in die Wege geleitet. Der Händler hätte wohl noch gewartet. Der Wagen war beim Händler aber wirklich für September "geplant" ...


    Ich bin wirklich gespannt auf den MeganE. Es wird der erste Renault nach einem sehr enttäuschenden Renault Modus vor etlichen Jahren.

  • . mir ist es am 3.9. soweit.

    Daraufhin hat ein Anruf beim Händler meinerseits alles in die Wege geleitet. Der Händler hätte wohl noch gewartet.

    Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen. :)

    Auf was hat der Händler denn gewartet? Das ist ein Auto, kein Wein, der noch beim Händler auf dem Hof reifen muss.

  • Mein Händler hat mir jetzt einen Produktionstermin für Mitte Oktober genannt und die Auslieferung für Anfang November in Aussicht gestellt. Leider gibt es in meiner App keine genauere Info. Da steht weiterhin nur „Ihr Fahrzeug wird hergestellt“. Aber egal, Hauptsache die Auslieferung ist in diesem Jahr und Anfang November wäre echt toll.

    Da darfst Du Dich zu Recht freuen. Während andere die im März bestellt haben dann immer noch warten werden, hast Du Dein Fahrzeug schon eingefahren.

    Wenn man so was mit bekommt...... :cursing:

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen. :)

    Auf was hat der Händler denn gewartet? Das ist ein Auto, kein Wein, der noch beim Händler auf dem Hof reifen muss.

    Evtl. auf den Fahrzeugbrief, der kommt immer ein paar Tage später. Und der Wagen muss dann ja auch erst noch durch die Werkstatt und zum aufbereiter.

    Manche Kunden ist das alles nicht bewusst und die denken sobald das Auto vom Hänger ist kann ich den 1-2 Tage später abholen und reagieren dann mit unverständniss wenn es noch 1-2 Wochen dauert.

  • Da darfst Du Dich zu Recht freuen. Während andere die im März bestellt haben dann immer noch warten werden, hast Du Dein Fahrzeug schon eingefahren.

    Wenn man so was mit bekommt...... :cursing:

    …will ja kein Spielverderber sein, aber ich warte seit frühen Februar ;(

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Mein Schwager hat zusammen mit einer MA des Autohauses den Account angelegt, also sie hat ihn mit den Daten aus dem Kaufvertrag samt E-Mail angelegt. Es stimmt alles 1:1. Trotzdem sieht er keinen Bestellverlauf. Das Ticket ist jetzt in der "Fachabteilung", die sind aber offenbar zu faul, um ihre Mails korrekt zu lesen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: