Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Sodala EV60 in Techno bestellt;) Leider die Falsche Farbe… lange mit der Frau diskutiert es steht nun schwarz zur Auswahl oder Weiss/schwarz … kann mich nicht entscheiden:(

    Weiss/Schwarz wie in Dach weiß und Rest schwarz? Find ich persönlich komisch wenn dann anders herum :S . Was für ein Liefertermin wurde dir bei der Bestellung genannt?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Ne bestellt habe ich nur dolomit-grau… hab ich nun verworfen. Muss mich mit meiner Frau einigen auf entweder voll schwarz oder weiss und dach schwarz;)

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Hallo zusammen :)

    habe vor rund 2 Wochen meinen Iconic bestellt und hatte auch ewig über die Farbe nachgedacht - schlussendlich ist es weiß mit schwarzem Dach und Blades in gold geworden.

    Aber anderes Thema - habt ihr sowas wie eine Auftragsbestätigung erhalten? Ich habe nach der Vertrags-Unterschrift nichts mehr vom Autohaus gehört, auf Rückfrage kam dann das alles soweit passt und ich irgendwann in den nächsten 4 Monaten von der Disposition angeschrieben werde wann das Auto produziert wird. Habt ihr das auch so ... wenig konkret gesagt bekommen?
    Auto kaufen ist schon ne komische Sache heutzutage xD

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • Hallo zusammen :)

    habe vor rund 2 Wochen meinen Iconic bestellt und hatte auch ewig über die Farbe nachgedacht - schlussendlich ist es weiß mit schwarzem Dach und Blades in gold geworden.

    Aber anderes Thema - habt ihr sowas wie eine Auftragsbestätigung erhalten? Ich habe nach der Vertrags-Unterschrift nichts mehr vom Autohaus gehört, auf Rückfrage kam dann das alles soweit passt und ich irgendwann in den nächsten 4 Monaten von der Disposition angeschrieben werde wann das Auto produziert wird. Habt ihr das auch so ... wenig konkret gesagt bekommen?
    Auto kaufen ist schon ne komische Sache heutzutage xD

    Mir hat man es so erklärt, dass die Fabriken gewisse Kontingente haben. Es muss ein Slot frei werden, dann nimmt das Werk die Bestellung an und dann kommt auch die Auftragsbestätigung:

  • Mir hat man es so erklärt, dass die Fabriken gewisse Kontingente haben. Es muss ein Slot frei werden, dann nimmt das Werk die Bestellung an und dann kommt auch die Auftragsbestätigung:

    ah ok - danke für die Aufschlauung :) dann harre ich der Dinge die da kommen

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • Auf der „Verbindlichen Bestellung“ hat dein Verkäufer hoffentlich deine Email-Adresse angegeben.

    Wenn du mit dieser einen myRenault Account anlegst taucht deine Bestellung in der App auf, sobald die Produktion vom Werk eingeplant ist. Dauerte bei mir rund vier Wochen. 🤗

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Zu mir hat man gesagt dass dann in ca. 4 Wochen die Bestätigung kommt

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Moin,

    die Auftragsbestätigung dauerte ca. 2 Wochen. Dann aber vorab per Mail und zwei Tage später auch schriftlich. VIN dann auf Anfrage.

    In der App kann ich allerdings bis heute keine Termine sehen. Das Auto wird dargestellt und die Technischen Dinge stimmen auch.

    Mittlerweile steht der Wagen seit 25.11 bei meinem Händler.

    Fahrzeug verbinden 2 von 2 seit 26.11.

    Laut SMS meiner Versicherung ist er auch schon angemeldet (2.12.) (Gab tatsächlich eine SMS mit Glückwünschen ... )


    Nun warte ich auf den Anruf meines Händlers. Ich sitze sozusagen auf Kohlen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 220hp # Arctic-Weiß # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ronal R65 18" mit Continental 195/60 All Season Contact Allwetter.

    Bestellt am 14.07.22 # Ankunft beim Händler am 25.11.22 # Übergabe am 08.12.22

  • Danke auch für den Hinweis:) Hoffentlich ruft er bald an:)

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Ich hab am 28.10 bestellt und bisher auch noch keine AB. Bei der Bestellung hieß es kommt in 3-4Wochen. Mittlerweile sagt mein Händler das die Annahme der Bestellung durch das Werk wohl bis zu 8 Wochen dauern kann. Bin gespannt ob da vor Weihnachten noch was kommt.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon