Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Habe mir sagen lassen das Verkäufer auch gerne Autos in den nächsten Monat schieben, wenn der aktuelle Monat gut war. Hat jetzt nix mit Renault zu tun sondern war bei einer anderen Marke.

    Dann lassen die es aber nicht zulassen, ich denke es wird nämlich die Zulassung gezählt und nicht die Übergabe. 😬

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Wie soll die Rennmaus denn rennen, wenn das Rennrad blockiert ist? ;)

    Das war für mich auch eine der schwierigeren Übungen, ruhig und freundlich zu bleiben, wenn das Objekt der Begierde in greifbarer Nähe steht aber jemand, aus welchen Gründen auch immer, den Zugriff verhindert :/ . Da wird aus einem :saint: schnell ein :evil:

    Ja ist klar deswegen verstehe ich es ja auch, aber bei mir und manch anderen die bis Juli oder Anfang August noch bestellt haben zittern noch dazu für die Bafa Prämie und Thg kommt ja auch noch dazu, ich glaube das ist schwieriger zu verkraften . Mit einem blockierten Rad kommt man noch (wenn auch schleppend) voran, ohne Räder garnicht😂

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Bei mir hat sich etwas getan. Unser Techno wurde produziert: Manufacturing = 02.12.2022.

    Es scheint, als könnte es doch noch dieses Jahr klappen. 8)


    Für alle, die in diesem Jahr noch die Zulassung erhalten, ist es außerdem erforderlich, dass der BAFA-Antrag noch in diesem Jahr gestellt wird, um die volle Prämie zu erhalten.

    So zumindest kann der aktuelle Entwurf der Förderrichtlinie interpretiert werden (Interpretation bspw. nach Nextmove). Bin gespannt, ob das so bleibt, weil die Richtlinie offiziell am 9. Dezember im Bundesanzeiger erscheinen soll.

    Das heißt, dass Zulassungsdatum und Antragsdatum eingehalten werden müssen. Wer zwar in 2022 ein zugelassenes E-Auto hat, aber erst in 2023 den Antrag stellt, erhält dann nur noch die im Vergleich geminderte Prämie.

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Dolomit-Grau • Dach: Black Pearl

    + Winterreifen

    Bestellt am: 13.09.2022

    Flexibility-End: 04.11.2022

    Manufacturing: 02.12.2022

    Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 31.12.2022 - 10.01.2023

    Geliefert am: 27.12.2022

  • Ja, aber die Bafa Prämie kann doch online beantragt werden, oder? D.h. wenn die Zuslassung vorliegt sowie die Rechnung vom Autohaus bzw die Kalkulation dann müsste das ja noch in der letzten Kalenderwoche gehen (vorausgesetzt die Server krachen nicht zusammen X/ )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ja, aber die Bafa Prämie kann doch online beantragt werden, oder? D.h. wenn die Zuslassung vorliegt sowie die Rechnung vom Autohaus bzw die Kalkulation dann müsste das ja noch in der letzten Kalenderwoche gehen (vorausgesetzt die Server krachen nicht zusammen X/ )

    Ja, das ist richtig. Meine Empfehlung ist, sich den online Antrag schon vorab anzusehen, weil je nach Authentifizierungsmethode ihr ggfs. noch Einrichtungen vornehmen müsst, was auch Zeit kostet. Wäre sonst ärgerlich, wenn es dann nicht mehr reicht.


    Das mit BAFA können wir im BAFA-Thema weiter vertiefen. ;)

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Dolomit-Grau • Dach: Black Pearl

    + Winterreifen

    Bestellt am: 13.09.2022

    Flexibility-End: 04.11.2022

    Manufacturing: 02.12.2022

    Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 31.12.2022 - 10.01.2023

    Geliefert am: 27.12.2022

  • Sodala EV60 in Techno bestellt;) Leider die Falsche Farbe… lange mit der Frau diskutiert es steht nun schwarz zur Auswahl oder Weiss/schwarz … kann mich nicht entscheiden:(

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Sollte man das nicht VOR der Bestellung entscheiden?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bestellt hatte ich dolomit-grau;) weiss/schwarz sieht schon stylisch aus aber bei schwarz sehe ich z.b Flugrost nicht^^ naja kann die farbe bis 4 wochen ja ändern^^

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc