Hupe - Lautstärke und Ton Renault MEGANE E-TECH

  • Meiner Kastenente hatte ich vor 40+ Jahren eine LKW-Kompressorfanfare spendiert, natürlich außen montiert. War damals wirksam, manchmal auch lustig, wenn sich die Leute nach dem Truck umsehen, und da ist nix in der Art.

    Heute hilft's auch nicht mehr. Die Handygesteuerte Jugend reagiert nur noch auf Lärmpegel wie den einer startenden Concorde :D.

    Die heutige Jugend weiß doch gar nicht was eine Concorde ist 🥲

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Leute ganz ehrlich, wie kann man sich über den Klang der Hupe aufregen? Seid ihr den ganzen Tag am Hupen? Oder ist das sowas wie wer hat den längeren (hier: lauteren). Verstehe es echt nicht, sorry.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Also eine Diskussion, wer den längsten hat, brauchen wir gar nicht erst hier anzufangen.

    Denn den habe ICH :D :D :D


    Und jetzt einfach flach durch die Hose atmen!

  • Leute ganz ehrlich, wie kann man sich über den Klang der Hupe aufregen? Seid ihr den ganzen Tag am Hupen? Oder ist das sowas wie wer hat den längeren (hier: lauteren). Verstehe es echt nicht, sorry.


    Du bist wahrscheinlich nur aufm Dorf unterwegs 🤣 Warste mal in der Großstadt ? Bzw. biste da täglich unterwegs braucht man seine Hupe schon öfter mal im Monat.

    Wenn du rechts abbiegen willst schon gefühlt 20min da stehst weil immer nur 2 Autos rum kommen, weil die Fußgänger selbst bei rot noch in aller Seelenruhe über die Straße schleichen. Da ist es schon schön wen Hupe zu haben wo die Leute zucken und bisschen schneller machen...


    Nur um ein Beispiel zu nennen

  • Ob ich jetzt hupen darf, wenn ein Fußgänger bei rot über die Ampel geht ist aber schon nicht mehr Interpretationssache 8o


    Hupen – wann dürfen Sie das eigentlich?
    Sie ist Bestandteil eines jeden Autos: die Hupe. Doch wann dürfen Sie sie eigentlich benutzen? In unserem Blog verraten wir es Ihnen – jetzt reinklicken!
    www.fahrtraining.de


    Ich wollte gestern mal die "Finde mein Auto" Funktion testen in Solingen, hab mich dann aber nicht getraut da es ja laut werden könnte ;(

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Da steht doch Warnsignal, ich warne den Fußgänger der bei rot über die Ampel läuft, weil er gleich umgefahren werden könnte 😁


    Wenn man aber viel in der Stadt unterwegs ist znd nur mit Idioten zutun hat, es eilig hat oder vorher schon 3x von anderen Verkehrsteilnehmern gestresst wurde und die Fußgängerampel schaltet auf rot, statt stehen zu bleiben wird aber im Schnarchtempo trotzdem drüber gelaufen... Genauso wenig wie der Fußgänger bei Rot laufen darf, darf ich nicht hupen um dem Beine zu machen 😅

    Hatte den Vorfall erst vor 2 Wochen, deshalb kann ich mich so gut erinnern 🤣

  • Da steht doch Warnsignal, ich warne den Fußgänger der bei rot über die Ampel läuft, weil er gleich umgefahren werden könnte 😁


    Wenn man aber viel in der Stadt unterwegs ist znd nur mit Idioten zutun hat, es eilig hat oder vorher schon 3x von anderen Verkehrsteilnehmern gestresst wurde und die Fußgängerampel schaltet auf rot, statt stehen zu bleiben wird aber im Schnarchtempo trotzdem drüber gelaufen... Genauso wenig wie der Fußgänger bei Rot laufen darf, darf ich nicht hupen um dem Beine zu machen 😅

    Hatte den Vorfall erst vor 2 Wochen, deshalb kann ich mich so gut erinnern 🤣

    Würde ich auch so machen wahrscheinlich. Hab auch schon gehupt, weil jemand vor mir bei grün erstmal stehen geblieben ist. Aber Warnsignal heißt halt: Warnung weil ein Unfall droht und nicht weil ich jemanden "Beine machen will". Wenn jemand ohne zu gucken zwischen 2 Autos hervorläuft dann darf ich ja auch hupen.


    Das hat aber nur indirekt mit dem Thema zu tun. Ich hab die Hupe noch nicht probiert. Ich höre beim Fahren auch den Fußgängerwarnton gehört, da ich die Scheiben hoch hab. Meine Freundin, die ich mal abgeholt hab, meinte der Megane macht ein subitiles künstliches Geräusch. Vielleicht ist die Hupe, wenn man nicht selbst fährt sondern angehupt wird, ja auch von der Wirkung her lauter?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ok das mag sein, ich meide Großstädte, wenn es geht. Mag es eher etwas ruhiger. Und bin auch eher ein ruhigerer Fahrer, damit ich hupe, muss sich einer schon derb was leisten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: