Beiträge von pagi

    Danke für die vielen Antworten.


    Klar, Handwäsche ist sicher die Premiumlösung - aber für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der auch eine Maschinenwäsche aushalten muss.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn manche das anders sehen. Im Gegensatz zu Tesla lackiert Renault aber ja auch schon ein paar Jahrzehnte länger :)


    ok, bei Waschanlagen ist der Motor aus, da macht P Sinn. Bei Waschstraßen sitze ich drin und lasse den E-Motor an, also dann N.

    Autohold muss ich noch suchen, bei der Zoe ist es ja direkt hinter der Handbremse.

    Bleibt noch die Frage nach den Spiegeln, aber da es auch viele Autos ohne einklappbare Spiegel durch die Waschstraße schaffen sollte ja beides möglich sein.

    Ich tendiere zu einklappen beim Waschen und ausklappen beim Trocknen.


    Schon lustig dass man sich nach über 30 Jahren Auto fahren über so ein simples Thema Gedanken macht :/.

    Hallo,


    nach 3 Wochen ist nun der erste Waschgang für den Megane angesagt.

    Gibt es für Waschstraßen oder -anlagen irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

    Bei der Zoe muss ich ja nur die Wischerautomatik deaktivieren und sie auf N stellen, dann klappt das in der Waschstraße.

    Beim Megane stellen sich mir ein paar mehr Fragen:

    Spiegel einklappen oder nicht?

    Stören irgendwelche Fahrassistenten? (z.B. automatisches Bremsen wegen Abstandswarner)


    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße,

    pagi

    Sie werden quasi an der Dachkante eingeklemmt, oben mit Gummibeschichtung, unten mit lackiertem Metall gegengedrückt und mit einem Dorn der genau in ein Loch im Türrahmen passt fixiert.

    Das Ganze wird über ein Drehrad zusammengedrückt. Hält bombenfest - aber ich überlege, ob ich nicht besser ein Stofftuch zwischen den unteren Halter und die Dachkante lege, sonst drückt lackiertes Metall auf lackiertes Metall...

    Ich habe das Glück sowohl Auto als auch original Dachträger dazu zu haben :).

    Ich habe die Dachträger beim Kauf des Megane bestellt und bei der Übergabe 14 Tage später lagen sie im Kofferraum. Dafür gibts aktuell leider keine Fußmatten...