Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Bei mir kam nicht einmal das "Ready", sondern nur das Display blieb an. Habe das später noch einmal mit dem anderen Schlüssel und anderer Position getestet und von 3 Versuchen hat er es einmal wieder nicht gemacht. Da ist also wie bei so vielen Dingen der Wurm drin. Hoffen wir auf Abhilfe durch das Update ;)

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Liebe Community,


    ich habe bereits schon mal geschrieben das ein größeres Softwareupdaten kommen soll das einige Probleme beheben soll. Dieses wurde vom 27.7.22 (also heute) auf den 29.7.22 verschoben. Dieses Update soll OTA kommen.


    Vielleicht wurden dort alle Probleme behoben. Lassen wir uns mal überraschen! Vielleicht wird`s ja wieder Verschoben oder .....


    (ich Arbeite beim Renault Händler, daher die Info!)


    glg Manuel :evil:

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • Gut, dass mein Mégane in der Tiefgarage meines Arbeitgebers keinen Internetempfang hat.

    Nicht, dass er Freitag das Update zieht und ich komme wegen eines dicken Bugs nicht mehr nach Hause :D

  • ich verspreche mir nicht soviel vom Update, ja es werden Bucks behoben, aber mit Sicherheit nicht alle, erst muss das Update freigegeben werden, danach können wir ein Urteil abgeben

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    ich würde die Batterie der KeyCard austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Seit nunmehr 3 Tagen in Folge, bekomme ich den Wagen nicht immer eingeschaltet. Ich kann auf den Startknopf drücken so oft ich auch will, es tut sich nichts. Abhilfe schaffe ich, indem ich im Auto sitzend mit der FB den Wagen abschließe -> wieder aufschließe -> Tür auf/zu -> danach geht es.


    Da bekommt man jedesmal Puls und sieht schon den Abschlepper anrollen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Kann es daran liegen, dass der Wagen die Keycard nicht erkennt? Im Erklärvideo ab Minute 3:30 wird das Problem angesprochen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Wenn man bedenkt, wie lange so ein Update in der Entstehung dauert, kann von unserem "Feedback" nicht viel berücksichtigt sein. Nur die Fehler, die Renault vorher selbst aufgefallen sind....

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von stna1981 ()

  • Wenn man bedenkt, wie lange so ein Update in der Entstehung dauert, kann von unserem "Feedback" nicht viel berücksichtigt sein. Nur die Fehler, die Renault vorher selbst aufgefallen sind....

    Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft das jemand von Renault den ganzen Kram hier liest und das als "Feedback" ansieht oder?

  • Ich habe ja schon mehrfach die Frage gestellt, wie wir unser Feedback zu Renault bekommen. Eine wirklich zufriedenstellende Antwort fehlt aber noch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es wäre durchaus sehr wünschenswert Renault zu informieren, der einzige Weg der mir einfällt wäre über WhatsUp Renault die Mängelliste zukommen zu lassen!

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)