Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Wem hier im Forum sind diese Unvollkommenheiten im Design auch aufgefallen oder gar übel aufgestoßen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt's ne version deines posts für leute die kein 20minuten video auf baguette schauen möchten? ;)

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Wahrscheinlich wieder das übliche Gemecker: zu viele Hebel am Lenkrad, zu hohe Ladekante, zu kleines Rückfenster. Bla, bla, bla, et cetera 8o .

  • Ich kann kein Wort Französisch, aber mit den dürftigen Untertiteln hab ich folgendes rausgehört:


    - 3 Hebel am Lenkrad

    - Kofferraum

    - kein Haubenlift

    - Stauraum in der Tür schlecht erreichbar wegen Armlehne (fand er wohl besonders nervig)

    - Licht bei der Sonnenblende wird von der Klappe verdeckt

    - keine Ambiente-Beleuchtung hinten

  • Haubenlift, wofür? Außer für einmal im Jahr Wischwasser muss man da nicht dran. Ambientebeleuchtung hinten ist in der Preisklasse wohl auch eher eine Seltenheit, selbst beim Enyaq wurde das jetzt gestrichen. Der Test Olle Kamellen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Haubenlift, wofür? Außer für einmal im Jahr Wischwasser muss man da nicht dran. Ambientebeleuchtung hinten ist in der Preisklasse wohl auch eher eine Seltenheit, selbst beim Enyaq wurde das jetzt gestrichen. Der Test Olle Kamellen...


    Finde ich nicht, mein 2016er Megane hatte hinten auch Ambiente Beleuchtung, Golf und Seat Leon ebenso. Ist für mich alles eine Preisklasse, egal welcher Antrieb. Aber alle Hersteller sparen in letzter Zeit wo sie können, selbst beim Etron ist nur ne weiße Ambiente Beleuchtung Serie, wer Farben ändern will, zahlt Aufpreis 🙄

  • Haben ID.3 oder Born das hinten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die beiden haben so einiges nicht, einen schönen qualitativen Innenraum z.b. Dafür sind beide auch ein ganzes Stück günstiger. Beide spiegeln auch die Einsparungen der Hersteller wieder, ich sagte ja, die Autos können Teilweise weniger als vor 5 Jahren, kosten aber mehr. So ein Haubendämpfer gabs auch schon mal, aber der ist halt teuerer, deshalb kann man da sparen ohne das der Kunde es merkt. Einem doppelten Ladeboden verkauft man nun lieber im Zubehör usw. usw.


    Einen ID3 hätte ich damals mit 77kwh Akku, LED Matrix und Head UP Display für 2.000€ weniger als den Megane in der Techno Ausstattung haben können.

    Aber das wollte ich nicht...

  • Geht das Abrufen der Sitzposition beim Fahrer bei euch auch nicht während der Fahrt? Als Workaround für das Lordosenproblem damit ungeeignet ..

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: