Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Ich bewundere ja die Geduld der Jungs mit den Montagsautos.

    Bei mir stünde das Auto schon längst mit einer Mängelliste und einer Fristsetzung zur Behebung auf dem Hof des Händlers.

  • Im Prinzip schon richtig was @April schreibt. Wie viele es letztendlich so stark betrifft, weiß man aber nicht, da nicht alle in einem, oder diesem Forum sich tummeln.


    @Terminatorgrille

    Nicht vorstellbar, dass dein Händler das Fahrzeug zurück hält - er wird es einfach noch nicht haben. Schau doch einfach in myr.renault.de nach dem Stand der Dinge. Anleitung wie das geht, findest Du hier im Forum:


    @Spike_GER

    Bringt doch nichts, da die außer Auslesen auch nichts, oder fast nichts machen können. Teilweise befinden sich die Techniker noch auf Lehrgang zum MeganE. Eventuell wird bei mir diese Woche noch etwas gemacht, aber das wackelt noch. Ich werde berichten.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Doch, rechtlich bringt sowas sehr viel.


    So stellt man für den Fall der Fälle schon frühzeitig die Weichen für eine Auflösung des Kaufvertrages und verlustfreie Rückgabe des Autos.


    Das möchte ja keiner hier im Forum, aber man muss das leider im Auge behalten und entsprechend handel.

  • Mein Händler ist ja bereits über alle Störungen informiert. Zudem bin ich ja "noch" relativ entspannt. Das wird schon irgendwie....

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Ich würde mir auch von dem geplanten Update jetzt keine Wunder erwarten, zwar kann man hoffen, aber dass damit alles behoben ist, ist wohl naiv. Zumal ich bei manchen hier von anderen Ursachen wie Software ausgehe.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    den Fehler der Massage, Lordosenstütze bleibt irgendwo stehen, kann man umgehen, indem man mit dem Chrome-Knopf bei der Sitzeinstellung das Sitzmenü aufruft und die gespeicherte Sitzeinstellung abruft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ok guter Tipp, aber genau das sollte das System für einen machen ;)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    betreffend Tageskilometer bzw. der Bordcomputer wird genullt - ist die Transportsicherung im Sicherungskasten entfernt worden?


    ED927375-A572-4019-BDAD-68D6653CDD29.jpeg


    Den Kabelbinder abtrennen, rausziehen und den Stecker ganz rein drücken (zwei Rasten). Unbedingt den Sicherungskaten von hinten dagegenhalten, damit der nicht weggedrückt wird.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Gegentakten und Andersen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: