Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Meine Zoe hat wie alle neuzeitlichen renaults dieses bedienungskonzept und dort funktioniert es mit allen Musikquellen einwandfrei


    Ergo ist das bauteildefekt oder es liegt ein Layer 8 Problem vor.

  • ... oder es liegt ein Layer 8 Problem vor.

    Drehen am Scrollrad bekomme ich gerade mal noch so hin. Dafür muss man nicht Informatik studiert haben. 8o


    Hilfreicher wäre es, wenn hier die mit Auto mal testen, ob bei ihnen das selbe Problem besteht oder ob nur ich betroffen bin, dann kann ich beim Händler gezielt reklamieren.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Wie gesagt, mit Spotify funktioniert es.


    Was mich anfangs auch irritiert hat ist, dass man bei aktivem Autobahnassistent nicht die Rekuperation verändern kann, die Paddles reagieren dann nur, wenn man manuell bremst und schnell verstellt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Meine Zoe hat wie alle neuzeitlichen renaults dieses bedienungskonzept und dort funktioniert es mit allen Musikquellen einwandfrei


    Ergo ist das bauteildefekt oder es liegt ein Layer 8 Problem vor.

    Bei mir? Bei allen E-Tech? Bug oder Feature? Schön, dass es bei der Zoe funktioniert, bringt uns hier nur kein bisschen weiter.

  • Wie gesagt, mit Spotify funktioniert es.


    Was mich anfangs auch irritiert hat ist, dass man bei aktivem Autobahnassistent nicht die Rekuperation verändern kann, die Paddles reagieren dann nur, wenn man manuell bremst und schnell verstellt.

    Würdest du mal bitte testen, ob es bei dir in der Kontaktliste des Telefons auch funktioniert?

  • Wie gesagt, mit Spotify funktioniert es.


    Was mich anfangs auch irritiert hat ist, dass man bei aktivem Autobahnassistent nicht die Rekuperation verändern kann, die Paddles reagieren dann nur, wenn man manuell bremst und schnell verstellt.

    Was ist der Autobahnassistent? Kenn ich nicht...

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Bei mir? Bei allen E-Tech? Bug oder Feature? Schön, dass es bei der Zoe funktioniert, bringt uns hier nur kein bisschen weiter.

    Wenn der Wischerhebel bei einem anderen Auto funktioniert, bei Deinem jedoch nicht, ist der also erst für Dich als defekt anzusehen, wenn er bei einem anderen, selben Automodell ebenfalls nicht funktioniert?

  • Was ist der Autobahnassistent? Kenn ich nicht...

    Na das Ding das auf der Autobahn Abstand, Spur und Geschwindigkeit hält und die Verkehrszeichen berücksichtigt.

    Würdest du mal bitte testen, ob es bei dir in der Kontaktliste des Telefons auch funktioniert?

    Ja fahre später nochmal, dann teste ich auch USB-Stick.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wenn der Wischerhebel bei einem anderen Auto funktioniert, bei Deinem jedoch nicht, ist der also erst für Dich als defekt anzusehen, wenn er bei einem anderen, selben Automodell ebenfalls nicht funktioniert?

    Die Zoe ist aber kein Megane, oder? Ich wüsste gerne, ob nur meine Multimediasteuerung kaputt ist, oder ob das bei alles Megane E-Tech der Fall ist. Ist das so schwer zu verstehen?

    Ich denke das wäre für alle hier gut zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()