Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

  • Mein Händler sagte mir Renault hat grosses Interesse an allen Fehlern des Meganes, die Händler würden autorisiert alle Fehler unverzüglich zu melden

    Macht mir irgendwie sorgen, dass Händler erst authorisiert werden müssen um Fehler zu melden... Ich denke das sollte immer geschehen. =O

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Nun funktioniert das induktive laden nur noch sporadisch. Lädt kurz und bricht sofort wieder ab. Dachte erst das es an meinem Phone liegt, aber mit einem anderen Phone genau das selbe.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • das Induktive Laden geht bei mir ohne Probleme fahre jeden Tag 1:30 Std zur Arbeit und zurück ohne Aussetzer

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Man muss das Phone aber schon etwas nach hinten schieben, dass er lädt. Liegt es vorne an der Kante an, lädt er bei mir nicht. Bin aber positiv überrascht, dass sogar mein Note10+ mit Tough Armor reinpasst, wenn auch hauchdünn.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich hab ein Pixel 6 und hoffe mal, es lädt auch induktiv, das hat ja eine Kante um die Kamera rum und liegt deshalb nicht ganz plan auf.

    Ladeunterbrecher hat meine Freundin mit ihrem dienstlichem iPhone 12 auf der (ebenfalls dienstlich gelieferten) induktiven Ladeschale aber auch... so ganz ohne Auto und Führerschein.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „Der BUG Thread“ zu „Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E“ geändert.
  • Es geht weiter....


    Mit dem nicht induktivem laden konnte ich klären. Nur wenn das Phone (Galaxy S9 und S10) fast exakt in der Mitte liegt, funktioniert es. Liegt es zu weit hinten oder zu weit vorn, ist keine Funktion möglich. Was für'n Blödsinn.... Würde ja bedeuten, wenn ich stark anfahre, oder stark bremse und das Phone verrutscht, hört es auf zu laden.


    Heute beim abbremsen hinter einem Fahrzeug, hat er plötzlich die Scheinwerfer für ca. 4-5sec angemacht....


    Beim automatischen abschließen höre ich aus relativer Entfernung, dass er plötzlich den Begrüßungstrailer abgespielt hat.


    Das geht ja bei meinem Modell wirklich drunter und drüber. Ich bin erstaunt, dass er überhaupt noch fährt.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Da scheint wirklich was nicht zu stimmen bei dir, diese Häufung kann nicht normal sein. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, klingt für mich so, als spinnt da vielleicht ein Steuergerät oder sowas.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Würde ich auch sagen. Da ist was unrund. Die anderen Fahrzeuge, die hier schon vorgestellt wurden laufen alle recht zufriedenstellend.

  • Grad nochmal getestet, ein Scrollen in irgendwelchen Listen per Drehrad geht nicht, weder Musik noch Telefon. Das Drehrad skippt einfach hart zum nächsten Titel der wiedergebenden Quelle. Für mich ist das ok, ansonsten wäre das auch verwirrend, ich möchte Musik skippen während der Fahrt und wenn ich zufällig die Kontaktliste offen habe, passiert nichts, fände ich nicht so gut.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: