keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif

  • Aber ne Anzeige im Infosystem habe ich nicht das Orange benutzt wird oder ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ja die ist ja immer vorhanden.

    Ok. Dann wird das wohl über den Datenstrom von Renault gemacht und dann mit Orange verrechnet.

    Ich werd’s mal ausprobieren den Hotspot am Handy aus zu lassen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Aber ne Anzeige im Infosystem habe ich nicht das Orange benutzt wird oder ?

    Das sollte zumindest in der Auflistung Deiner Konten auftauchen. Dort müsstest Du auch den Datenverbrauch / -rest sehen können, sofern Du dieser Funktion auf Deinem Konto zugestimmt hast.


    Auf dem Display gibt es bei mir derzeit zwei Symbole für Datenverbindung:

    Einmal den nach oben und unten gerichtete Halbpfeil mit dem Auto (Verbindung des Autos mit den Services) sowie das WLAN-Symbol (Punkt mit "Wellen"), wenn das Auto vor dem Haus steht und mit meinem WLAN verbunden ist.

    Ob es noch ein 3. Symbol für Orange & Co. gibt weiß ich nicht - jedenfalls ist nirgends eine Orange zu sehen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Den Verbrauch von Orange sehe ich nur im Web oder in der Renault App

  • Ob es noch ein 3. Symbol für Orange & Co. gibt weiß ich nicht - jedenfalls ist nirgends eine Orange zu sehen.

    Das gibt es nicht. Ein aktives Paket sollte man in der MyRenault App oder auf dem Orange Portal sehen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo Zusammen,


    habt Ihr damals auch so eine Mail bekommen, als es mit dem Auto auf die Zielgerade ging? (ich hole meinen nächstes Wochenende):


    Erste Leistungsbestätigung

    Hallo,
    wir freuen uns, Ihnen zu bestätigen, dass Ihr Orange Internet on the move-Dienst aktiviert wurde. Sie haben jetzt das Infotainment-Paket, mit dem Sie Ihre Lieblingsanwendungen, die Sie von Google Play heruntergeladen haben, auf Ihrem Renault Fahrzeug (mit dem Namen RENAULT und der Fahrgestellnummer VF1RCB00XXXXXXXXX) verwenden können.
    Ihre Bestellung umfasst 3 GB für 6 months für die Nutzung des Infotainment Packs.
    Sie können jederzeit auf Ihr Konto zugreifen, um Ihren aktuellen Verbrauchsstatus anzuzeigen

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • auch so eine Mail bekommen

    Ja, diese Woche. Bis ich die Datenrate wirklich nutzen konnte dauerte es nochmal einen Tag.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hallo Zusammen,

    Der Orange Datentarif ließ sich bei uns leider auch nicht automatisch aktivieren. Wir haben alle Konten resettet und neu erstellt und alles unter derselben E-Mail Adresse eingerichtet. Aber es half nicht, Orange lies sich nicht aktivieren! Am Ende war es eine kleine E-Mail an Renault Deutschland und noch am selben Tag wurden die 3GB bei Orange freigeschalten und die Mobilfunkdatenverbindung im Fahrzeug war da.

  • Alles wirklich soderbar....Hatte die beschriebenen Probleme auch.....Trotz Kontoerstellung ( dauerte länger, da ID und Fahrausweis pdfs + jpgs nicht akzeptiert wurden) und eingerichetem (freigegebenem) 3Gb Datenpaket zeigte das Fz immer an ...Pofil nicht vollständig eingerichtet.

    Heute welche Überraschung...Fz Meldung Profileinrichtung nicht vollständig ...war verschwunden. Nun versuchte ich noch einmal mich bei Spotify anzumelden und siehe da es hat funktioniert! Freude herrscht!!!!

    Überlegung: was war den heute Sonntag anders? Oh ich hatte mein Handy in der Wohnung liegen lassen. War dies nun der Grund, dass es die letzten Tage nicht funktionierte?? Egal hauptsache ich habe es endlich geschafft. Habe übrigens das Fz am 24.11. erhalten und so glaube ich, bis auf Feintuning alles eingerichtet....hoffentlich wird es mir nicht langweilig. ;)

    Für alle welche den ETech noch nicht erhalten haben......freut euch das Fz macht Freude!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)