Ich fand die Idee, die Hintergrund Bearbeitung im Akku Menü des Handys zuzulassen hilfreich.
-
-
Wie ich mit der Kelec-App den maximalen Lade-%-Satz ändern?
-
Wie ich mit der Kelec-App den maximalen Lade-%-Satz ändern?
Geht nicht, weil es die API und ja auch die Renault App selbst nicht her gibt. Du kannst nur in den App-Einstellungen den im Auto ausgewählten Maximalwert eingeben damit Ladezeiten etc. passend angezeigt werden.Screenshot_20250702-184557.png
-
In der Renault-App unter Lademanagement und Klimatisierung / Batterieeinstellungennkann man den max %-Satz einstellen.
Deshalb dachte ich, dass es evtl. in der Kelec auch irgendwo geht.
Die Renault App geht ja während des Ladens meist nicht, zur Erhöhung der max. % muss man ans Auto gehen oder die Ladung stoppen.
Da wäre es besser die Kelec könnte es auch!
-
In der Renault-App unter Lademanagement und Klimatisierung / Batterieeinstellungennkann man den max %-Satz einstellen.
Hast du eine andere Renault-App als ich?
Ich sehe keinen Menupunkt Lademanagement und Klimatisierung und somit auch keine Batterieeinstellungen.
Bei mir sehe ich nur Ladesteuerung und Klimaanlagensteuerung. Bei der Ladesteuerung kann ich nur einstellen, wann geladen werden soll aber nicht bis zu welchem maximalen SoC.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder hast du die iOS Version die evtl. anders ist?
-
Ich hab Android:
-
Ich auch, habe die Version 6.4.2, bei mir sieht das so aus:
WhatsApp Image 2025-07-03 at 09.32.37.jpg
Welche Version der App hast du bei dir installiert?
-
-
Ja, wenn man das Ladelimit per App einstellen könnte wäre das sehr gut. Man muss halt dann wohl schauen, dass man es macht, bevor man eingesteckt hat, weil danach die App evtl. nicht mehr geht...
-
ebenfalls Android Version 6.4.2