My Renault App - Erfahrungen

  • Scheint mal wieder ein Serverproblem zu sein, denn die POsition des Fahrzeuges kann auf der KArte der App auch nicht ermittelt werden.


    Interessant ist, dass ich die Vorklimatisierung starten kann .....

    Wirklich? Bei mir ist der Button zwar auch weiss, also scheinbar aktiv, aber wenn man drauf tippt erscheint sofort eine Fehlermeldung. Genauso wie beim Lokalisieren per Licht und/oder Hupe.

  • Scheinbar ein weltweites Problem! Muss aber auch anfügen, dass dies jetzt seit Inbetriebnahme der app in 11/22 erstmals so ist. Ja für etwas SW/HW basierendes sogar ausserordentlich gut. ;) 8o

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Das lustige ist Ich bekomme trotzdem noch die Push Nachrichten wenn der Ladevorgang begonnen und beendet wurde

    Wir kennen nicht den Aufbau der Serverinfrastruktur bei Renault. Insofern ist es durchaus möglich, dass die Verbindungen


    Auto > Server

    Server > Push Notification Gateways bei Apple/Google


    funktionieren, aber


    App > Server


    eine Funktionsstörung hat. Wenn ich mir die Menge an Ausfällen und Funktionsstörungen ansehe, ist Software auf jeden Fall keine Kernkompetenz von Renault.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • wie lange wollt Ihr denn das Spielchen noch spielen? Bekommen wir jetzt hier ein Logbuch darüber, wann die App funktioniert und wann nicht? Das nimmt ja kein Ende und hat was von der täglichen Wettervorhersage 🥳

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bekomme seit gestern Mittag keine Verbindung zum Auto....

    Die App zeigt mir keinen Ladezustand an und auch keine Ladehistorie....

    Ist der Renault-server down?

    Im auto selbst scheint alles zu funktionieren.... ?(


    LG

  • Die App wird bestimmt eingestellt, weil sie so unzuverlässig funktioniert. Umstellung auf Flaschenpost ist möglich :P

    Naja, nicht nur die App hat heute nicht funktioniert… auch das Auto konnte zeitweise keine Verbindung zu den Renault Servern aufbauen …

    ( Ich habe dann dummerweise einen Werksreset gemacht .. dann ging erst mal nix mehr mit anmelden ).


    Am Freitag wollte sich das Auto über OTA „ Elektromotor V02“ reinziehen … dreimal lief es nicht durch ( bei 90% Abbruch ).

    Dann lief erst gar nicht mehr und es kam „ keine Updates verfügbar „


    Ich habe mein Auto erst 10 Tage … hoffe jetzt mal, dass solche „ Serverabstürze“ und Softwareupdateabbrüche nicht zur Tagesordnung gehören.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.