My Renault App - Erfahrungen

  • Bei mir wurde der Ladezustand auch erst ca. 10 bis 14 Tage nach der app Einrichtung (11/22) angezeigt. Scheinbar werden gewisse Funktionen, z.B weiter auch das Datenpaket Orange freigeschaltet.....habe mich auch darüber gewundert!

    Wenn es nicht klappen sollte man die Renault Landesvertretung informieren, zumindest in einer anderen Sache hat sich bei mir dann etwas bewegt!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Mal ganz blöd gefragt, wo verbinde ich die App denn mit meinem E-Tech? Ich finde im Bordmenü die Funktion nicht. Und sry, falls das hier schon mal beantwortet wurde

    Das wurde bei uns im Rahmen der Fahrzeugübergabe direkt als erstes beim Händler gemeinsam erledigt.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • NFSK

    Schau mal hier, da ist das in einigen Videos gut erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt sind die Videos von Renault , egal ob zu open R Link oder zum Megane als solches sehr hilfreich,

    ich persönlich schaue da eher rein als in das 472 Seiten starke pdf Handbuch

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Problem mit Spotify

    In letzter Zeit ( 2 Wochen) musste ich mehrmals open R neu starten, damit Spotify ornungsgemäss funktionierte. Beim Start wurde jeweils angezeigt... Verbindung mit Spotify zur Zeit nicht möglich...versuchen sie es später wieder. Spätere Versuche blieben aber stets erfolglos. Nach Neustart open R startet Spotify wie gewünscht. Bin ich der einzige mit dieser Störung?

    Weitere Verständnisfrage....geschieht eigentlich der app update automatisch oder muss ich diese updates manuell durchführen oder irgendwo einstellen?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Manchmal habe ich auch ein Verbindungsproblem, ich nutze Bluetooth zum Smartphone und dort die Internetfreigabe. Wenn ich die in den Einstellungen des OpenR Link aus- und wieder einschalte, dann hilft das meistens. Ansonsten hilft dann auch mal ein Neustart der Spotify App (längeres Drücken auf das App Icon -> Beenden erzwingen).


    Die Updates der Apps (auch Maps z.B.) werden automatisch über den Play Store geladen. Dies kannst du auch überprüfen im Store in den dortigen Einstellungen unter „Meine Apps“.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ja, die App hat sich vor einer halben Stunde aufgehängt - jetzt gerade möchte die App, dass ich den km Stand angebe....???? Eventuell kommen gerade neu Funktionen hinzu :S

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Jetzt funktioniert sie bei mir wieder. Konnte aber nix neues feststellen 🤪🙋🏻‍♂️

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hat gerade noch jemand Verbindungsprobleme zum Renault über die APP ?

    Exakt :( so auch bei mir, seit gerade :) tut wieder alles.


    Änderungen konnte ich keine :| feststellen. Die Ladehistorie wird auch angezeigt.

    Nun kann ich wieder verfolgen wie der Akku geladen wird. Heute scheint die Sonne heftig 8) und ich kann mit der PV nachtanken (von morgens gestartet bei 15 %) bis zu den eingestellten 80 %.:S.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)