My Renault App - Erfahrungen

  • Ich hoffe, dass eine ähnliche Frage nicht bereits irgendwo beantwortet wurde - gesucht hatte ich hier im Forum, aber nichts dergleichen gefunden... Daher meine Frage an Euch: Wir fahren den Megane E tech zu zweit - meine Frau und ich. Ich bin der Hauptnutzer und hatte mich um alles gekümmert - und nun wurden die Begehrlichkeiten auch bei meiner Frau geweckt (so ein Mist :D ). Frage: habt Ihr schon Erfahrungen damit, wenn zwei Nutzer jeweils für sich die My Renault App auf den jeweiligen Handys nutzen möchten? Kann ich die Fahrgestellnummer auch in der App meiner Frau mit ihrer Emailadresse und Namen und so weiter abspeichern, so dass sie ebenso wie ich den vollen Zugang zu allen Funktionen hat? Ich muss zugeben: ich habe es noch nicht getestet, weil sie andauernd keine Zeit für die technische Spielerei hat.... Aber vielleicht hat das ja jemand von Euch schon getestet und kann davon berichten...

    Vielen Dank vorab!

    Der Sven

  • Könnt ihr nicht den gleichen Account verwenden in der App?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Schon mal großen Dank bis hier Euch beiden! Ja stimmt - gleicher Account geht auch.... sofern die App dann nicht schimpft, dass man bereits auf einem anderen Gerät angemeldet ist - aber das würde ich ja dann schnell mitbekommen :-). Darauf wird es wohl dann hinaus laufen, dass sie meinen Account mit nutzt. Da dürften ja die Informationen über meine Freundinnen nicht zu finden sein :saint:

  • Ein Account auf zwei Geräten gleichzeitig ist ohne Probleme möglich. Habe es gerade ausprobiert, auf Handy und Tablet.

  • Danke Dir! Jawoll - kann ich jetzt auch bestätigen... habe mir das Handy meiner Frau mal zur Brust genommen... Klappt! Jetzt kann sie natürlich immer meinen Standort ermitteln... aber irgendwas ist ja immer :-). Vielen Dank Euch Dreien für Euer Bemühen!

  • Kurze Frage: Um das Auto mit der APP zu klimatisieren (adhoc, also einfach auf Knopfdruck wenn man z.B. wie heute beim Römerfest gerade auf dem Weg zum Wagen ist): Da muss ich eine PIN festlegen oder? Weil es so nicht geklappt hat heute und ich noch nicht Zeit hatte, mich einzulesen. Auto steht gerade in der Tiefgarage und ich richte dann die PIN beim nächsten Mal ein (der will da ja irgendwie das Auto kurz hupen lassen als Verbindungstest).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.