Google Assistent

  • Habe es eben mal ausprobiert. Hey Google in den Optionen aktiviert und getestet: Funktioniert bei mir. Habs dann aber wieder deaktiviert...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei uns ging es ("Hey Google ..." ohne Taste) auch nach einem Reset immer genau bis zum ersten Profilwechsel. Danach war die Sprachaktivierung nicht mehr möglich, obwohl es in den Optionen aktiviert war. Taste oder Icon geht allerdings jederzeit problemlos.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp, Dolomit-Grau/Black-Pearl-Schwarz (alles drin was geht :))

  • "hey Google" ging bei mir gestern auch nicht...heute noch nicht getestet..


    Update von heute:

    geht immer noch nicht! X/

    Neustart nichts gebracht (langes drücken auf den On/Off Schalter von OpenR Link).


    Ich habe es mal Renault Deutschland gemeldet...mal sehen was die dazu schreiben...

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Bei mir geht es auch nicht, könnte am Server oder Datenverkehr liegen. Auf Knopfdruck geht es, wie bei den anderen auch.

    Darf ich mal anmerken, geht jetzt an alle. Ihr müsste euch mal deutlich ausdrücken entweder es geht NICHTS oder es geht auf Knopfdruck. Wenn es per Knopf geht, dann hat es nix mit server oder datenverkehr zu tun, denn es geht ja. Dann ist es wohl eher ein bug der das korrekte funktionieren der, ich nenne es mal "Lauschfunktion" unterbindet. Das Auto also nicht korrekt auf die magischen Worte hören kann. Wenn NICHTS ginge. Dann würde auch das erkennen der sprachbefehle nach dem knopfdruck nicht gehen.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Man kann doch bestimmt auch irgendwo das Mikro (de)aktivieren. Vielleicht ist das ja die Ursache. Es möchte ja nicht jeder permanent belauscht werden.

  • in Einstellungen Google, kann man es deaktivieren, bei mir ist es auf an und funktioniert nicht

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Darf ich mal anmerken, geht jetzt an alle. Ihr müsste euch mal deutlich ausdrücken entweder es geht NICHTS oder es geht auf Knopfdruck. Wenn es per Knopf geht, dann hat es nix mit server oder datenverkehr zu tun, denn es geht ja. Dann ist es wohl eher ein bug der das korrekte funktionieren der, ich nenne es mal "Lauschfunktion" unterbindet. Das Auto also nicht korrekt auf die magischen Worte hören kann. Wenn NICHTS ginge. Dann würde auch das erkennen der sprachbefehle nach dem knopfdruck nicht gehen.

    Da hast Du natürlich recht. Kenne mich damit auch nicht so aus, also ob der Server vlt. durch irgendwas gerade nicht lauscht, sondern nur auf den über Knopfdruck ausgelösten Befehl reagiert. Auf Knopfdruck geht es jedenfalls und mir ist das auch lieber, meine Freundin würde aber auch gern während der Fahrt den Assistenten nutzen.


    Mein Handy hatte vor ein paar Jahren auch das Problem, das war ein Asus und der Assistant ging nur auf Knopfdruck und nicht per Sprache. Weiß nicht, ob das "mitlauschen" da über Asus-Server lief oder direkt über Google. Das ging dann nach ein paar Wochen ganz ohne Update auf einmal wieder.


    Ansonsten klappt auch alles, auch ohne Datentarif kann ich aus dem Playstore Apps runterladen (wie den Vivaldi --> nur diese halt nicht ohne Hotspot nutzen) und auch der Assistent funktioniert gut.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Sprachaktivierung funktioniert heute bei mir wieder. Ich tippe mal eher auf ein Problem bei Google.