THG - Prämie

  • Ok, das ist natürlich ein unschöner Beigeschmack.

    Dann werde ich mir das mit dem ADAC nochmal angucken. Das waren als Mitglied ja auch 370€ meine ich mich zu erinnern.

    Richtig. Hat bei mir über den ADAC problemlos geklappt und man kann sicher sein, dass es seriös ist.

  • Die haben tatsächlich so eine Klausel, daß Du sie fürs Folgejahr automatisch auch beauftragst. Was beim Abschluß jetzt nicht so ganz super offensichtlich ist. Um Unternehmen mit solchen Gepflogenheiten mache ich normalerweise einen großen Bogen. Jetzt hab ich sie aber erstmal auch fürs nächste Jahr an der Backe.

    Man kann laut deren AGB bis zum 15.12. für das folgende Jahr kündigen.

  • Man kann laut deren AGB bis zum 15.12. für das folgende Jahr kündigen.

    Danke für den Tip!!


    Edit: Tatsächlich beträgt lt. deren AGB der Abtretungszeitraum ab Einreichung des Fahrzeugscheins standardmäßig sogar zwei Jahre (falls man das nicht verkürzt wie von Dir in den AGB entdeckt). Das bedeutet ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Bindung an den Anbieter für dann insgesamt sogar drei Kalenderjahre.

    Jedenfalls sind das sehr komplizierte, wenig transparente und kundenunfreundliche Regelungen.

  • Ich habe das hier gemacht:

    THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service
    Beste THG Quote auf dem Markt: Wir geben alles weiter - 100% THG Prämie für dich. INSTADRIVE THG Service.
    thg.insta-drive.com

    Auch als Unternehmen.

    Scheint bisher alles seriäs zu sein. Geld soll nun bald kommen.

    Die behlaten keine Provision ein. Bitten dich aber dafür zu Spenden. Klar, die haben dann die spendenbescheinigung ;) Lohnt sich dann also auch. Fidne ich aber OK,

    Habe 20% gespendet.

    Edit: Habe gerade noch mal in mein Konto dort geguckt. Ich bin als Firma hinterlegt. Die hatten extra noch mal wegen USt. gefragt. Die haben für 2023 nicht automatisch beantragt, bieten mir aber eine Schaltfläche das nun zu tun an. Ich warte erst mal bis das Geld da ist. Dann werde ich das machen.

  • Ich habe die Prämie auch über den ADAC am 9.7.2022 beantragt, das Geld (350€) war gestern, 7.11. auf meinem Konto. Die 20 € Mitgliederzuschuss sollen dem Ladekonto gutgeschrieben werden.

    Megane e-tech, techno EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen, AHK

  • Wenn ich mal bei mir hochrechne (Antrag 26.8., also knapp 7 Wochen später) bekomme ich dieses Jahr ein zweites schönes Weihnachtsgeschenk :) (das erste ist hoffentlich mein Melectric :saint:)

    Zoe R110 ZE52 (seit 9/2020) + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot +

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK

    (bestellt 15.9., produziert 6.12., Anlieferung AH 24.12., Zulassung 30.12., Übergabe 11.01.2023 8)

  • Danke für den Tip!!


    Edit: Tatsächlich beträgt lt. deren AGB der Abtretungszeitraum ab Einreichung des Fahrzeugscheins standardmäßig sogar zwei Jahre (falls man das nicht verkürzt wie von Dir in den AGB entdeckt). Das bedeutet ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Bindung an den Anbieter für dann insgesamt sogar drei Kalenderjahre.

    Jedenfalls sind das sehr komplizierte, wenig transparente und kundenunfreundliche Regelungen.

    Update - Auf meine Bitte hin habe ich das Ganze verkürzt und diese Bestätigung erhalten:

    "Wie gewünscht habe ich in unserem System hinterlegt, dass der Abtretungszeitraum deiner THG-Quote auf das Jahr 2022 begrenzt wird und du deine jährliche Prämie von uns somit nur für das Jahr 2022 erhalten wirst."


    Also für 2023 kann ich mich neu umschauen. Danke für die Empfehlungen hier im Thread!

  • Ich habe die Prämie auch über den ADAC am 9.7.2022 beantragt, das Geld (350€) war gestern, 7.11. auf meinem Konto. Die 20 € Mitgliederzuschuss sollen dem Ladekonto gutgeschrieben werden.

    Ich hab mir die ganzen 370 Euro auszahlen lassen, hab irgendwie keinen Sinn gesehen das als Guthaben zu kriegen, ist ja egal ob man damit oder direkt mit der Bankverbindung auf der Ladekarte zahlt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • 475 gabs ja mal vor einem Jahr. Das wirds wohl so schnell nicht wieder geben...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mit der 475 wurde Werbung gemacht, bekommen hat sie kaum einer. Es ist sehr viel Marketing bla bla im Markt.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV