THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Hab aber schon 110€ gesehen, was nun?

Ich gehe davon aus, dass die versuchen, mit Zeitdruck viele vorzeitig zu überzeugen, jetzt zuzuschlagen, bevor es dann mit den Preisen hochgeht. Letztes Jahr gabs diese Vorgehensweise auch schon.

Dieses Jahr war ea gut nicht zu warten....

• Stimmt. Im Januar habe ich 300 EUR bekommen, nach 440 EUR für 2022. Wenn es dieses Jahr nur 100 EUR gibt, ist es schade, aber abzusehen. Der Schwabe sagt: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Habe heute eine Mail erhalten (THG beim ADAC beantragt)

herzlichen Glückwunsch! Der Quotenantrag Ihres Fahrzeug mit dem Kennzeichen... für das Quotenjahr 2024 wurde vom Umweltbundesamt positiv bestätigt.

Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tagen auf die von Ihnen im THG-Portal hinterlegte IBAN auszahlen.

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Wann habt ihr bei ADAC beantragt?

Datum Vertragsschluss 21.01.2024 , ich habe noch nichts bekommen

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Heute per Mail erhalten…

ADAC THG-Bonus: Information zum Quotenjahr 2025

(…) Auszug ohne Gewähr (…)

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerfungen und der anhaltenden Unsicherheiten bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch nicht dazu in der Lage.

Wir wollen Sie daher zum Start des Quotenjahres 2025 informieren, dass der ADAC bis auf Weiteres nicht mehr als Vermittler von THG-Quoten fungieren wird. Somit wird der ADAC THG-Bonus für das Quotenjahr 2025 nicht mehr angeboten.

Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf Ihre bereits eingereichte(n) THG-Quote(n) für das Quotenjahr 2024. Diese werden wie gewohnt nach Bescheinigung durch das Umweltbundesamt gemäß der AGB ausgezahlt. Den Status Ihrer THG-Quote(n) können Sie jederzeit in Ihrem THG-Account einsehen.

(…) Auszug ohne Gewähr (…)