Schlüssel?

  • Woher hast Du das Etui? Danke für nen Tipp und das Bild.

    F.

    Von Amazon hat damals so um die 10 euro gekostet.


    Im Anhang noch das Etui das beim Kauf mit dabei war.

  • Gebt doch einfach mal in der Bucht oder am großen Fluss "Etui Hülle Keycard Renault" oder so ähnlich in die Suche ein. Da gibt es Angebote en masse in allen möglichen (und auch unmöglichen) Farben und Materialien.

  • Das mit der Batterie sehe ich anders, ich hab glaub ich noch nie auf die Knöpfe gedrückt, brauche aber trotzdem alle 2 Jahre eine neue batterie.

    Man braucht auch Strom für das KeylessGo. Der Schlüssel muss ja in einem bestimmten Abstand zum Fahrzeug senden, damit sich das Fahrzeug öffnet. Da brauche ich auch alle zwei Jahre neue Batterien. Selbst im Ersatzschlüssel musste ich schon die Batterie wechseln. Obwohl das Ding nie gebraucht wurde.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Ich finde die Schlüsselkarte auch ganz schön voluminös. Vielleicht muß ich mir doch noch ein passendes Herrenhandgelenktäschchen passend zur Wagenfarbe besorgen, die kommen ja bestimmt auch wieder in Mode :D


    Im Ernst: hab einen Onlineshop gefunden, in dem es diverse Varianten passender Schlüsseletuis gibt: https://carocase.com/schluesse…renault/schluesseltyp/r12

  • So eine Hülle macht den Schlüssel doch noch voluminöser 🙈 Ich finde die Karte super wie sie ist, liegt wahrscheinlich daran, das ich schon immer Renault fahre und nie was anderes hatte. Aber Der Schlüssel passt überall hin. Selbst in der Hemd oder Sakko oder Arschtasche stört er nicht. Wenn ich mal den UP meiner Frau mit dem typischen VW Klappschlüssel fahre, weiß ich immer nicht wohin mit dem Schlüssel, drauf sitzen kann man nicht, in der Hosentasche ist er zu dick neben dem Handy, die Hemdtasche hängt bis zum Bauchnabel... Ich weiß nie wohin damit, überall stört er mich. Das ist mir bei dem Renault Schlüssel noch nie passiert...

  • Ich habe den Autoschlüssel zb da wo ich auch den Hausschlüssel habe. Ich habe ein Schlüsselbund was ich nur mitnehme wenn ich mit dem Auto raus muss. Da sind dann alle relevanten Schlüssel dran. Da möchte ich den Renault Schlüssel gern dran machen, damit ich nicht zwei Dinge mitnehmen muss.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ah sowas kann man aber trennen ? Wie war es denn bisher ? Da hingen dann am Zündschloss ein ganzes Schlüsselbund und hat vor sich hin geklappert ? Verlierst du den, ist alles weg...


    Ich trenne das schon immer. Wenn jemand zuhause ist muss ich kein Hausschlüssel mitnehmen und wenn ich mit dem Fahrradfahre brauche ich kein Autoschlüssel mit schleppe. Ich lasse meinen Hausschlüsselbund meistens im Auto, so kann er nicht verschwinden und ich muss ihn nicht unnötig spazieren tragen 🤷‍♂️