Schlüssel?

  • Dann lieber ne Lederhülle :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Seit einigen Jahren habe ich den Schlüssel mit weißem und auch mit schwarzem Cover. Ich habe mich daran gewöhnt. Der Schlüssel ist auch deshalb so dick, weil innen noch ein Notfallschlüssel hinterlegt ist. An der Fahrertür kann man bei meinem Grand Scenic eine Kappe entfernen und den Schlüssel benutzen auch wenn die Batterie mal leer sein sollte. Die Batterie ist auch nur für die Bedienknöpfe da. Der Transponder im Inneren geht auch ohne Strom. Den muss man vor den Startknopf halten, um das Auto im Notfall zu starten.


    Megane E-Tech Evolution Optimum Charge 60/220 mit Wärmepumpe.

  • Ohje, das geht aber ganz weit Richtung "Handy am Gürtel Träger", die schon in den 1990ern grenzwertig und mittlerweile obsolet sind.

  • Ohje, das geht aber ganz weit Richtung "Handy am Gürtel Träger", die schon in den 1990ern grenzwertig und mittlerweile obsolet sind.

    Was meinst du wohl, warum ich auf dem dritten Foto den Karabinerhaken abgemacht habe? Natürlich stecke ich den Schlüssel samt Hülle weiterhin in die Hosentasche - ohne Haken. ;)

  • Ich hab ja gern meine anderen Schlüssel und den Autoschlüssel an einem Schlüsselbund. Wahrscheinlich nehme ich dann einfach mein altes Schlüsselbund und tue den Renault Schlüssel in das Fach mit dem Druckknopf. Vielleicht findet ich ja auch ein neues in Wagenfarbe.


    PXL_20220627_122111617.jpg

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • ... Der Schlüssel ist auch deshalb so dick, weil innen noch ein Notfallschlüssel hinterlegt ist. An der Fahrertür kann man bei meinem Grand Scenic eine Kappe entfernen und den Schlüssel benutzen auch wenn die Batterie mal leer sein sollte. Die Batterie ist auch nur für die Bedienknöpfe da. Der Transponder im Inneren geht auch ohne Strom. Den muss man vor den Startknopf halten, um das Auto im Notfall zu starten.

    So sieht das übrigens aus: 20220627_140509.jpg

  • Seit einigen Jahren habe ich den Schlüssel mit weißem und auch mit schwarzem Cover. Ich habe mich daran gewöhnt. Der Schlüssel ist auch deshalb so dick, weil innen noch ein Notfallschlüssel hinterlegt ist. An der Fahrertür kann man bei meinem Grand Scenic eine Kappe entfernen und den Schlüssel benutzen auch wenn die Batterie mal leer sein sollte. Die Batterie ist auch nur für die Bedienknöpfe da. Der Transponder im Inneren geht auch ohne Strom. Den muss man vor den Startknopf halten, um das Auto im Notfall zu starten.

    Das mit der Batterie sehe ich anders, ich hab glaub ich noch nie auf die Knöpfe gedrückt, brauche aber trotzdem alle 2 Jahre eine neue batterie.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4