Familientauglichkeit

  • Wenn ich vom Kofferraum was weg rechne wird er rechnerisch kleiner. Ja, das ist bei jedem Kofferraum so.

    Um es vergleichbar zu machen wird das Kofferraumvolumen in Litern gemessen und da ist der Megane in seiner Klasse ganz vorne mit dabei. Wenn dann aber die Verteilung der Liter nicht zu seinem Nutzungsprofil passt, muss man ihn ja nicht kaufen. Aber zu sagen der Kofferraum ist klein, nur weil er einem zu tief ist und man dann diese Tiefe weg rechnet. Naja, das ist eine etwas komische Rechnung.

    Und wie tec007 schon schreibt, gibt es natürlich einen doppelten Ladeboden. Vielleicht erstmal schlau machen, bevor man irgendetwas schreibt?

    Wie man auch rechnet, der Kofferraum ist immer zu klein. Ich habe versucht den doppelten Ladeboden von meiner Zoe in den Megane einzubauen. Ergebnis, der war zu breit und ca 10cm zu kurz. :/ Die Anzahl Kisten mit Wasser hat sich aber verdoppelt, weil ich eine 2. Lage draufpacken kann. :)

  • Entweder so oder ich kaufe ein anderes Auto, wenn ich einen Familienbomber brauche. Da gibt es besser geeignete Fahrzeuge für das Geld, auch im Elektrofahrzeugbereich. Z.B. den Skoda Enyaq.

    Ja, aber wenn Mann / Frau jetzt den Skoda Enyaq iV80 in Deutschland bestellt und das Kind demnächst auf die Welt kommt, kann das Kind wahrscheinlich schon locker laufen..... :saint:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ja, aber wenn Mann / Frau jetzt den Skoda Enyaq iV80 in Deutschland bestellt und das Kind demnächst auf die Welt kommt, kann das Kind wahrscheinlich schon locker laufen..... :saint:

    Die aktuellen Wartezeiten beim Enyaq sind mir durchaus bewusst. War ja auch nur ein Beispiel für ein familientauglicheres E-Auto. Der Megane ist es eher nicht.

  • Unter dem Aspekt der heutigen Ansprüche stimmt das wahrscheinlich. Wir sind mit dem alten Opel Kadett zu fünft gut nach Italien gekommen. Naja, die 80er 🤣

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Also wir haben uns ganz bewusst für ein kleineres Auto und damit für den Megane entschieden. Wir sind zu viert, die Kinder sind 0,5 und 2,5 Jahre.

    Ich denke der Megane bietet genug Platz für die täglichen Fahrten und kleine Ausflüge. Wir fahren seit März eine Zoe. Die war erst als Zweitwagen gedacht, allerdings haben wir sie dieses Jahr hauptsächlich gefahren und unser Alhambra hat dieses Jahr keine 3000km bekommen.

    Jetzt weicht der Alhambra dem Megane und die Zoe wird dann wohl wirklich der Zweitwagen.

    Für die Urlaubsfahrten haben wir eine Dachbox geordert und einen 750kg Anhänger kann er sich ziehen.

    Ich denke im Fond ist genug Platz für Kinder mit ihren Sitzen und Vorne für die Erwachsenen sowieso.

    Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch und auch keine 4 köpfige Familie...


    Wir wollen explizit kein SUV.


    Und als ich ein kleiner Junge war sind wir (damals, 4 köpfige Familie) mit der Oma in einem Golf 2 für 14 Tage an die Ostsee gefahren, ging ohne Probleme...

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Also die Sitze unserer beiden 5-jährigen stoßen mit der Kopfstütze jetzt schon an der C- Säule an. Ewig geht das nicht mehr.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Joie Traver

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: