Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Habe mal kurz durchgescrollt über die Seite von Aldi, ich habe 2 weitere kostenfrei gefunden, eine in ca.20 km Entfernung in Merchweiler, die ander nahe der Luxemburger Grenze in Perl- Besch, das sind wohl noch die älteren Ladestationen...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe mal kurz durchgescrollt über die Seite von Aldi, ich habe 2 weitere kostenfrei gefunden, eine in ca.20 km Entfernung in Merchweiler, die ander nahe der Luxemburger Grenze in Perl- Besch, das sind wohl noch die älteren Ladestationen...

    Brauchst du gar nicht erst hinfahren. Da hängt schon ein Tesla dran. :D

  • Und ccs geht nicht mehr, so ist es bei uns. Ich hab 2 kostenlose Aldi Ladestationen in der Nähe, die eine ist seit über 3 Wochen kaputt und bei der anderen haben sie den ccs Anschluss lahmgelegt und du kannst nur noch mit Typ 2 laden für 1h.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Und ccs geht nicht mehr, so ist es bei uns. Ich hab 2 kostenlose Aldi Ladestationen in der Nähe, die eine ist seit über 3 Wochen kaputt und bei der anderen haben sie den ccs Anschluss lahmgelegt und du kannst nur noch mit Typ 2 laden für 1h.

    Da gebe ich dir prinzipiell recht, ähnliches habe ich aber auch an Ladestellen von Globus und dem hiesigen IKEA bemerkt, die liegen zum Teil seit mehreren Monaten still, weil wir "müssen Strom einsparen" bzw. weil vom Supermarkt dann doch zu den lokalen Stadtwerken als Betreiber umgestellt wird... manchmal nervt es schon im Vorfeld - aber wie gesagt, noch bin ich ja eh zum Abwarten verdammt... wenns gut geht, wird mein Megane am 08.12.22 gebaut und könnte ab dem 16.12 beim Händler auf dem Hof stehen, die lassen ihn dann auch zu.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Was mir gerade noch einfällt, ionity gibt es für die Autobahnfahrer mit Grundgebühr zwischen 12 und 17 Euro zu einem kwh Preis zwischen 0,29 und 0,38 Euro, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant wenn man das mit den neuen enbw Tarifen vergleicht hat man fast die Grundgebühr für ein Jahr wieder raus wenn man eine längere Strecke fährt.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Was mir gerade noch einfällt, ionity gibt es für die Autobahnfahrer mit Grundgebühr zwischen 12 und 17 Euro zu einem kwh Preis zwischen 0,29 und 0,38 Euro, ist vielleicht für den einen oder anderen interessant wenn man das mit den neuen enbw Tarifen vergleicht hat man fast die Grundgebühr für ein Jahr wieder raus wenn man eine längere Strecke fährt.

    Ich hab mir den Elli Drive Highway geholt ... kostet 12€ im Monat Grundgebühr. Ionity 35ct und der Rest ist auch günstiger als ADAC.

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Ich hab mir den Elli Drive Highway geholt ... kostet 12€ im Monat Grundgebühr. Ionity 35ct und der Rest ist auch günstiger als ADAC.

    Wieviel km im Monat fähst du?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wieviel km im Monat fähst du?

    Im Jahr ca. 20000 da ich Zuhause nur Einphasig laden kann lade ich oft in der TG bei der Arbeit.

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Bei Strompreisen von 40ct zuhause in 2023 kann es sich lohnen, außerhalb zu laden. Ich kann hier lokal für 9€ pro Monat AC für 28 und DC für 38 laden, das lohnt dann schon :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: