Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Kurz als Tipp: falls ihr ADAC-Mitglied seid, könnt ihr den ADAC e-Charge Tarif nutzen: keine Grundgebühr + gratis Ladekarte + Zugriff auf das große EnBW mobility+ Netz + etwas günstigere Preise = echt guter Deal!


    Ich plane auch zu 90% zu Hause zu laden, finde es aber gut, für längere Strecken eine (gratis) Ladekarte im Auto liegen zu haben.

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Auch noch recht jung ist ein Tarif der Allianz für 1,99 Euro im Monat. Da ist es an EnBW-eigenen Säulen etwas günstiger als im Standardtarif und die Ladekarte ist auch gratis. Aber halt nur für Allianz-Kunden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich geb hier auch gerne noch meinen Senf dazu.


    Hab mehrere Anbieter.

    Als Hauptkarte ADAC also mobility+ mit ADAC Preisen

    EWE Go - Kostet die Ladekarte 1 x 9,90 aber dann nur bei verbrauch - also eher als Ersatz

    Dann Bonnet - kostet in der Anschaffung nichts, hat aber Pauschal Preise - Im Moment noch 41ct auch bei Ionity Ab 1.8 leider dann 55 Cent

    Und weil die nächsten Monate ein paar Fahrten anstehen wie europapark Salzburg usw den Ionity Pass ... 12 Monate Grundgebühr 17,99 und das Laden für 35 Cent


    Den Pass werde ich aber vermutlich nicht mehr verlängern, da die Versorgung wirklich nur auf Autobahnen gut ist.


    Wers noch nicht kennt die App Chargeprice hat auch zu jeder Ladestation immer die Preise der verschiedenen Anbieter dabei stehen.


    Gruß Alex

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Ich möchte den Neulingen nicht zu nahe treten. Aber das ist hier alles längst bekannt. Besonders die Themen ADAC und mobility+ sind schon oft besprochen worden. Leider meist im falschen Thread.

  • Manchmal hilft es zuerst die Suchfunktion zu benutzen, bevor man selbst etwas schreibt. Ein Tipp wird nicht besser, wenn er zum 20x gegeben wird.
    Das selbe gilt, wenn man eine Frage hat, die evtl. auch schon zig mal beantwortet wurde.
    Das ganze trägt dann ungemein zur Übersicht hier im Forum bei. :)

  • Ich möchte den Neulingen nicht zu nahe treten. Aber das ist hier alles längst bekannt. Besonders die Themen ADAC und mobility+ sind schon oft besprochen worden. Leider meist im falschen Thread.

    Dann ist es doch gut, wenn diese Themen jetzt auch im richtigen Thread stehen und damit auch gefunden werden können ;) Aber danke für den Hinweis und sorry die Dopplungen, ich gelobe Besserung

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23

  • Ich habefolgende ladekarten bzw apps:


    - adac bzw enbw

    - laderverbund+ Welcher moment der günstigste ist

    . bonnet

    - elli, hier ist der Vorteil das es eine preeisgarantie für ein Jahr gibt


    Noch billiger als der ladeverbund+ ist aber Aldi Wechselstrom laden für 29cent was ich eigentlich fast immer mache, sowie Gleichstrom für 39 Cent.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Ich hab derzeit


    EnBW über ADAC (App+Karte)

    Shell Recharge (weil wir nach Frankreich wollen Ende September und als Notfall) (App+Karte)

    Tesla für Supercharger weil es nicht schaden kann das eingerichtet zu haben (App)

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Man kann doch mit der ADAC / EnBW die anderen Anbieter verbinden, dann braucht man dann nur eine. Oder geht das nicht?

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.