Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Fastned ist auch grad ordentlich teurer geworden. Mal gespannt, wie die EnBW Preise stabil bleiben.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Fastned ist auch grad ordentlich teurer geworden. Mal gespannt, wie die EnBW Preise stabil bleiben.

    Hat EnBW nicht grad eine 30% Erhöhung beim Haushaltsstrom angekündigt? Wird bei uns nicht anders sein oder?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Naja ob das 1:1 korreliert weiß ich nicht, da die Preise von EnBW ja primär davon abhängen, was EnBW an die anderen Anbieter zahlen muss.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Naja ob das 1:1 korreliert weiß ich nicht, da die Preise von EnBW ja primär davon abhängen, was EnBW an die anderen Anbieter zahlen muss.

    Beim hausstrom ist die begründung der gestiegene Einkaufspreis und das erstreckt sich dann vermutlich schon in alle Bereiche.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ich habe Mitte Juni einen Stromliefertrag bei Yello abgeschlossen. Lieferbeginn ist der 1.10.22, 18 Monate Preisgarantie.

    Strom Klima Safe:

    Grundpreis pro Monat 10,84 €
    Verbrauchs­preis pro kWh 37,23 Cent


    Aktuell günstigster Tarif (Strom Klima Basic):

    Grundpreis pro Monat 10,94 €
    Verbrauchspreis pro kWh 50,44 Cent


    Yello ist eine 100%-ige EnBW-Tochter. Da kann sich jeder ausmalen, was der Ladestrom bei EnBW/mobility+ demnächst kosten wird.

  • Man könnte ja auch direkt bei EnBW einen Stromvertrag abschließen, statt "Yellow"! Da gibt es wesentlich günstigere Angebote, zumindest für meinen PLZ-Bereich. Im Übrigen sind die Preise an den Ladesäulen über mobility+ erst vor wenigen Wochen kräftig angehoben worden, da dürfte die nächste Erhöhung noch eine wenig auf sich warten lassen.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Erstens heisst das Yello und zweitens gab es hier in meiner Region zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keine günstigeren Angebote. Meinst du, ich hätte das nicht vorher sorgfältig verglichen?


    Stand heute ist tatsächlich der Mutterkonzern EnBW billiger als die Discount-Tochter Yello:

    Grundpreis pro Monat 12,97 €

    Verbrauchspreis pro kWh 43,76 Cent

    Das kann aber schon am Montag wieder anders sein. Dann kommen vielleicht schon die angekündigten 30% drauf.

  • warum wundert es mich nicht? :)

    Es ist noch nicht Schluss der Fahnenstange.


    Meine Prognose im Jahr 2023 min 75 Cent pro Kw Ac 1 Euro Dc :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)