Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Die Unternehmen könnten natürlich auch mal ihre gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Nun werden die Zufallsgewinne eben im Nachgang unfreiwillig für die Preisbremse eingezogen.


    Das was du kritisierst, finde ich auch nicht richtig (auch wenn es in der Vergangenheit durchaus sinnvoll war).

    Wenn es einfach zu ändern wäre, wäre es wohl auch schon längst passiert.

    Das ist aber nicht der Fall da es eine europäische Entscheidung braucht (EU Strommarkt), die auch die Rechte der Unternehmen berücksichtigt und die Steuerzahler vor durchsetzbaren Ersatzzahlungen schützt.


    Da war im ersten Schritt die Strompreisbremse und das nachträgliche Einziehen der Zufallsgewinne einfacher.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Da war im ersten Schritt die Strompreisbremse und das nachträgliche Einziehen der Zufallsgewinne einfache

    Traurig aber wahr. Ist schon arm, wenn es Monate dauert, um eine Regelung, die offensichtlich durch veränderte Rahmenbedingungen nicht mehr funktioniert, anzupassen.

  • Mach doch einfach die Stichprobe mit der Chargeprice App. Such dir einfach eine Ladesäulen in Frankreich raus und schau dir die Preise an. Vielleicht lohnt es sich ja für dich rüberzufahren.

    ja werde ich wohl machen...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hier ein kurzes Video zum Thema Strompreisbremse an den Ladesäulen:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • erst mal sehen wie sich die Preise Diesel und Benzin bewegen im 2023 bis März

    Meine Prognose steht fest für 2023

    dc 1 Euro

    ac 0,78 Cent

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Am besten wir E Autofahrer kaufen uns eigene Windräder und Solaranlagen und bauen eigenes Netz auf mit unseren Konditionen als Vereingründer Preis 0,30 Ac und 0,35 Dc

    Nur für Mitglieder


    Bundesweit / Österreich/ Schweiz

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • erst mal sehen wie sich die Preise Diesel und Benzin bewegen im 2023 bis März

    Meine Prognose steht fest für 2023

    dc 1 Euro

    ac 0,78 Cent

    Mach mal halblang. Die meisten Anbieter, die jetzt ihren Strombezug für das nächste Jahr einkaufen mussten, haben das noch zu den teuren Dezember-Konditionen getan. Die Börsenstrompreise sind aber Ende Dezember wieder deutlich gesunken.

    Ich bin mir deshalb sicher, dass die Preise im Durchschnitt im nächsten Jahr auch wieder sinken. Wann sich das bei den Fahrstrompreisen auswirkt, ist schwer zu sagen. Vermutlich erst im zweiten oder dritten Quartal.

    Deshalb hab ich mir noch den 12-Monatsvertrag von Elli zu den alten Konditionen geklickt. Ich bin mir aber sicher, dass ich das im nächsten Jahr bereuen werde. :S

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich nutze seit Kurzem JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. Wenn meine PV wieder ausreichend produziert, reicht mir möglicherweise die Flat Small (70 kWh für 25 EUR). Der Trick: bei Erreichen der 145 kWh einfach auf "Pay per use basic" umstellen, Bestätigung abwarten und erneut das gewünschte Paket buchen. Lade so permanent für 0,31 EUR / kWh.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • ... JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. ...

    Das schaue ich mir mal an, die kommen aus Italien, muss nix schlimmes sein, gibt es Ladesäulen wo es nicht klappt ?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km