Abstandsanzeige verschwunden

• Hallo zusammen,

wir sind seit ungefähr zwei Monaten Besitzer eines 2023 Megane E-Tech Iconic. Bisher hatte dieser auch immer im Dashboard eine Anzeige mit dem Abstand in Sekunden zum vorausfahrenden Fahrzeug. Interessanterweise verschwand diese Anzeige vor ungefähr zwei Wochen und tauchte bis jetzt auch nicht mehr auf. Nun ist nur noch das eigene Auto ohne Sekundenanzeige zu sehen. Der Abstandshalteassistent funktioniert wie zuvor, wobei mir vorkommt, dass der Lenkassistent nun etwas pingeliger ist und erst gar nicht anfängt zu lenken.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Schöne Grüße

• ich habe einen 12/2024 Megane und dort kommt die Sekundenanzeige nur, wenn man im Geschwindigkeitsbegrenzungsmodus oder "Tempomat ganz aus" Modus ist.

Die anderen Optionen wir Active Assist oder dem adaptiven Tempomaten zeigen keine Sekunden oder Abstand an, wenn der Tempomat nicht aktiv ist. Schade irgendwie, dass man den Modus wechseln muss, um den Abstand zum Vordermann zu bekommen, wenn man den Tempomat grade nicht aktiv hat

hat sich das bei dir vielleicht in diese Art geändert?

Renault Megane e tech Techno EV60 220hp

Abnehmbare AHK

AAOS 12, Open R Link 3.3 USB

geliefert Dez 2024

One Paddle Driving (OPD) via Werkstattupdate

Einmal editiert, zuletzt von Flexi ()

• Die Abstand Anzeige in Sekunden war bei meinem Fz nach dem Update auf Open-R 3.2.0 auch verschwunden, kann aber über die Fahrteug Einstellungen wieder aktiviert werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das Leistungsmerkmal unter den Assistenz Einstellungen zu finden....genaue Bezeichnung ist mir jetzt gerade nicht präsent. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag erwähnt habe gibt es einige Einstellungen die nach dem Update wieder neu gemacht werden müssen.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Hallo Biggiz,

was ist bei Deinem Fahrzeug genau passiert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo zusammen, danke für eure Antworten.

Es war genau das, was Flexi gesagt hat. Da wir nun angefangen haben, den Abstandhalteassistenten gleich nach dem "starten" einzuschalten, hat er deshalb die Sekunden nicht mehr angezeigt 🫣

Im ausgeschalteten Modus klappt es, wie es sollte 🙂

• Hi uh_newyork,

Hat nichts mit dem Update zu tun. Das hat meiner noch nicht bekommen. Bei mir hat sich letztes Wochenende ein Steuergerät verabschiedet. 360 Kameras und die vorderen Piepser.

• Bei meinem MeganE wird der Abstand in Sekunden auch ohne Tempomat angezeigt. Ich habe das neue Update aber noch nicht erhalten (Baujahr 07/23).

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023