Reichweite Renault Mégane E-Tech - News Megane E @ IAA - Mehr Effizienz für mehr Reichweite

  • Finde ich nicht, wenn wir mal annehmen das du dich zwischen 10 und 80% SOC auf der Autobahn bewegst hast du 70% Akku Kapazität die du nutzten kannst, das sind dann ca 42kwh.

    Das heisst das du damit dann auf der Autobahn alle 200km für ca 30 min zum laden raus musst und das im Sommer bei optimalen 18C. Im Winter liegst du dann bei ca 20% mehrverbrauch, das heisst eine Reichweite von ca 160km bei jeweils 130km/h.

    200km mit 80% ist aber auch genau das, was Renault bewirbt. Wenn dir das nicht reicht, ist der Megane das falsche Auto für dich.

  • Das heisst das du damit dann auf der Autobahn alle 200km für ca 30 min zum laden raus musst und das im Sommer bei optimalen 18C. Im Winter liegst du dann bei ca 20% mehrverbrauch, das heisst eine Reichweite von ca 160km bei jeweils 130km/h.

    Sind doch super Werte und genau das was Renault angibt. Wenn du weiter kommen willst dann fahr halt nur 120 oder 110 dann kommst du sicher auch weiter.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Ihr habt gefragt ob das gute Werte sind und ich hab euch geantwortet, es war nie davon die Rede ob das Renault auch so beworben hat oder nicht.


    Und ja, ich würde auf keinen Fall bei Langstrecke so schnell mit dem Auto fahren. Denke das eine gute Reise Geschwindigkeit für das Auto so um die 110 liegt, vielleicht auch nur 100kmh. Denke da sollte er dann bei so 13 bis 14kwh/100km liegen. Da sollte dann das schnellste vorwärtskommen liegen auf Langstrecke mit ladestops.


    Zum Vergleich, mit dem zoe hab ich bei 100km einen Verbrauch zwischen 10,5 und 12 kwh/100km.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Der Zoe hat 50 KW und der MeganE 60 KW Akku, Reichweiten über 200 Km sind wünschenswert bei Reisegeschwindigkeiten um die 120 Km/h sind auch 250 km und mehr bestimm auch zu realisieren

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • 80 bis 10% nutzt man eher im Alltag, wenn man vor hat längere Fahrten zu unternehmen, lädt man auf 100% und hat so mindest 90% nutzbare Kapazität

    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Im Alltag lade ich meine Zoe zu Hause nachts (ab 20% Restleitung) auf 100% auf.

    Auf Langstrecke lädt man mit dem Schnellader bis 80 oder 85% auf.

  • Ihr habt gefragt ob das gute Werte sind und ich hab euch geantwortet, es war nie davon die Rede ob das Renault auch so beworben hat oder nicht.


    Und ja, ich würde auf keinen Fall bei Langstrecke so schnell mit dem Auto fahren. Denke das eine gute Reise Geschwindigkeit für das Auto so um die 110 liegt, vielleicht auch nur 100kmh. Denke da sollte er dann bei so 13 bis 14kwh/100km liegen. Da sollte dann das schnellste vorwärtskommen liegen auf Langstrecke mit ladestops.


    Zum Vergleich, mit dem zoe hab ich bei 100km einen Verbrauch zwischen 10,5 und 12 kwh/100km.

    Meinen Respekt! Dann kommst Du ja mit den 50kWh der Zoe zwischen 400 und 500km weit. 8|

    Wenn man so viel Zeit hat, kann man natürlich mit so einem sparsamen Fahrstil unterwegs sein.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Leider komme ich nicht wirklich so weit, da ich ganz bewußt den kleinen Akku gekauft habe, aber 250 bis 300km sond schon drinn im Sommer.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Im Alltag lade ich meine Zoe zu Hause nachts (ab 20% Restleitung) auf 100% auf.

    Auf Langstrecke lädt man mit dem Schnellader bis 80 oder 85% auf.

    Man lädt eigentlich Zuhause auch nur bis 80%, wenn einem das im Alltag reicht, um den Akku zu schonen. Vor einer langen Fahrt lädt man dann auf 100% auf. Was bringt es dir, Zuhause auf 100% zu laden und dann abends mit 50% heim zu kommen? Dann lädt man besser auf 80% und kommt mit 30% zurück.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: