Reichweite Renault Mégane E-Tech - News Megane E @ IAA - Mehr Effizienz für mehr Reichweite

  • Bei Tesla gilt aber zu beachten, dass die Werte, die das Auto ausspuckt, teils sehr optimistisch sind und mann schauen muss, was am Ende geladen wird, inkl. Ladeverlusten. Das hat schon manchem Tesla die Bilanz verhagelt. Da ich mich aber null für Testa interessiere, bin ich in dem Thema nicht ganz so tief drin.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die wesentlichen besseren Verbrauchswerte für Teslas (bei mit anderen Autos vergleichbarer Fahrweise - nicht unter Ausnutzung der vollen Leistung) sind x-mal bestätigt. Selbst Kritiker der Marke ziehen da den Hut.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Laut aktueller Autobild(Tekno mit WP):


    Sparverbrauch 16,3 kWh/100 km

    Testverbrauch 23,3 kWh/100 km

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Na bitte! 16,3 kWh/100km Sparverbrauch sind doch eine Ansage. Da ich mit anderen Autos fast immer die "Spar"werte erreiche oder leicht unterbiete, bin ich zuversichtlich, die gewünschte Reichweite zumindest im Sommer zu schaffen, heißt nur 3x nachladen auf der Fahrt von hier in die südliche Toskana.

    Und im Winter spekuliere ich darauf, die dann maximal anfallenden 200km-Strecken ohne Nachladen zu schaffen, trotz des zu überwindenden Arlbergs.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ein aktueller Fahrbericht aus Austria.


    Renault Megane E-TECH – Fahrbericht - AutoGuru.at
    Mit dem Megane E-TECH bringt Renault jetzt frischen Schwung ins kompakte Elektroauto-Segment. Wir verraten, wie unsere ersten Kilometer mit dem
    www.autoguru.at


    Zitat

    Zur großen Überraschung bleibt der Verbrauch im Rahmen. Wir haben im Schnitt nur 16,3 kWh pro 100 Kilometer verbraucht, womit die angegebene Reichweite von 450 Kilometern durchaus realistisch ist, wenn man den Gasfuß etwas zügelt.


  • Abgesehen von dem Kommentar in Bezug auf den Verbrauch liest sich der Bericht wie eine pure Nacherzählung des Verkaufsprospektes, naja.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Real Life Range Test


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20,8 auf der AB finde ich super, auch die restlichen Werte können sich sehen lassen

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Also diese Werte wären wirklich sehr, sehr gut und würden meine Erwartungen übertreffen.

  • Real Life Range Test


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20,8 auf der AB finde ich super, auch die restlichen Werte können sich sehen lassen

    Finde ich nicht, wenn wir mal annehmen das du dich zwischen 10 und 80% SOC auf der Autobahn bewegst hast du 70% Akku Kapazität die du nutzten kannst, das sind dann ca 42kwh.

    Das heisst das du damit dann auf der Autobahn alle 200km für ca 30 min zum laden raus musst und das im Sommer bei optimalen 18C. Im Winter liegst du dann bei ca 20% mehrverbrauch, das heisst eine Reichweite von ca 160km bei jeweils 130km/h.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4