Reichweite Renault Mégane E-Tech - News Megane E @ IAA - Mehr Effizienz für mehr Reichweite

• Doch , doch , also fast ;)

Zitat im allerletzten Absatz :“…überwiegend angenehm sind die teils recycelten Materialien.“

;) :P

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Ja Wahnsinn, jetzt weißte Bescheid :D

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Der Megane wird schon ein gutes Bild abgeben, was den Verbrauch angeht, bei angemessener Fahrweise, wird er sich bei 21 bis 23 Kw bewegen, vorausgesetzt man ist kein Raser

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Die Reichweite wäre für mich nicht wirklich ein Problem, ist ein Zweitauto und wir laden zuhause per Wallbox, also selbst 250km würden mir reichen. Ein hoher Verbrauch treibt halt ggf. den Stromverbrauch unnötig in die Höhe, was dann nicht so schön ist.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Wenn ich den Zoe mit 18,5 Kw im Winter fahren kann, wird es auch mit dem Megane bestimmt möglich sein, theoretische Reichweite 320 Km im Winter macht ein gutes Bild

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Bei 100kmh und 60kwh hätte ich aber schon mehr als 300km erwartet. Das schaff ich ja im Sommer schon mit dem zoe und dem kleinen Akku fast.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

• Auf solche Pauschalberechnungen geb ich nichts. Die WLTP-Werte sind nach exakten Fahrprotokollen ermittelt. Vergleiche ich diese Zahlen mit denen von Autos, die ich teils schon selbst gefahren habe, ergibt sich für mich ein schlüssigeres Bild.

Mittlerweile gibt es auch einige detaillierte Tests, die zeigen, dass der Megane zwar mehr braucht als ein Tesla Model 3, aber gegen ID3, die Stellantis-Autos usw. durchaus gut dasteht.

Ich werde mich jedenfalls anstrengen, einen sehr günstigen Verbrauch zu erzielen, wie in den letzten Jahrzehnten mit jedem meiner Autos. In einigen Monaten kann ich hoffentlich berichten, was dabei rauskommt.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22