Fehlerliste Megane E-Tech

• Die Lenkradheizung braucht bei mir auch zum ersten Starten grundsätzlich zwei Befehle.

Ist auch vollkommen egal wie sie angesprochen wird.

Zwei Klicks auf dem Bildschirm, zwei Befehle via Assistent und zwei Klicks via Favoriten Taste. Wobei letztere keinen guten Druckpunkt hat, also damit auch schon mal drei Klickversuche.

Spiegelgeräusch hab ich selbst mit der Dämmung der Innenkappen etwas reduziert.

Ladeklappe hatte nie ein Problem, aber wurde beim letzten Service trotzdem überarbeitet.

Die abnehmbare AHK hält, ist aber auch nicht das Westfalia Ding.

Leichtes Klacken beim Anfahren aus dem Auto Hold kann ich hören, hat mich aber nie weiter interessiert.

• Auch bei mir - muss immer zweimal draufdrücken.....

MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

• Meine Fehlerliste:

- Ladeklappe nicht dauerhaft verschlossen, wenn Wagen verschlossen (wurde zweimal ausgetauscht, ohne Fehlerbehebung, Renault sagt, das ist Serie, ist immer so...)

- defekter E-Motor (Komplettaustausch auf Kulanz)

- beginnendes Spiel linker Spurstangenkopf (Austausch auf Teilkulanz)

(wurde alles in entsprechenden Threads genauer berichtet/diskutiert)

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• zweimal drücken muss ich nur, wenn ich gleich nach dem einsteigen drauf drücke.

Fahre ich erst rückwärts aus der Ausfahrt, was soll 30sek. Dauert, dann lässt sich die Lenkradheizung sofort aktivieren.. Irgendwie braucht das System etwas Anlaufzeit...

• Wenn ich das Fahrerprofil wechseln möchte, muss ich auf das gewünschte Profil IMMER zweimal klicken, damit es übernommen wird.

Das „ELEC prüfen“ kam bei mir auch. Die Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt. Seitdem ist es nicht wieder zurückgekommen. Wir hatten aber während den paar Tagen der Fehleranzeige keinerlei Einschränkungen.

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023